Matilda

Verlosung: Drei Helden für Mathilda

Buchtipp 2/2019

Verlosung im Februar: Wir verlosen fünf Bücher „Drei Helden für Mathilda“, zur Verfügung gestellt von der Mayerschen Buchhandlung.

Zur Verlosung

Oliver Scherz: Drei Helden für Mathilda

Drei Kuscheltiere jagen einen vermeintlichen Entführer. Lustige, emotional packende Freundschaftsgeschichte für Mädchen und Jungen ab 6. Als Fitze Fusselkopp wie jeden Morgen seine langen Affenarme um Mathilda schlingen will, stellt er verwundert fest: Mathilda ist weg. Auch im Bett ihrer Eltern findet er sie nicht. Wim mit der Löwenmähne, der Bär Bummel-Bom und Fitze sind überzeugt: Mathilda wurde geraubt! Und schon seilen sich die drei Kuscheltiere aus dem Kinderzimmerfenster ab und stürzen sich mitten in den Großstadtdschungel, um sie zu retten …

Oliver Scherz, geboren 1974 in Essen, ist Schauspieler, Cutter, Regisseur und Kinderbuchautor. Er lebt mit seiner Familie in Berlin

Daniel Napp, geboren 1974 in Rheinland-Pfalz. Seit 1996 Design-Studium an der Fachhochschule Münster. Daniel Napp erhielt das Stipendium der Aldegrever Gesellschaft (1998) und war ausgewählt für die Illustratorenschau in Bologna (1999).

 

Bildquelle: © Thienemann

 

Details
AutorInOliver Scherz
Seiten112
EAN9783522184588
Sprachedeutsch
erschienen beiThienemann
Erscheinungsdatum11.02.2019
Altersfreigabeab 6 Jahren


Mehr Informationen

Mayersche Buchhandlung
Mayersche Buchhandlung

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von der Mayerschen Buchhandlung KG
Buchkremerstraße 1-7
52062 Aachen

Alle Buchtipps