Exit

Spieltipp 5/2018

EXIT – Das Haus der Rätsel

Der atmosphärische Nervenkitzel für zu Hause.

Wenn sich jemand mit rätselhaften Ereignissen aller Art auskennt, dann sind das die drei ???, die Kultdetektive aus Rocky Beach. Doch jetzt ist es an den Spielern, die Geheimnisse der Spieleschachtel zu lösen. Denn „EXIT – Das Spiel: Das Haus der Rätsel“ holt die Spannung und den Teamgeist eines Live Escape-Events auf den heimischen Spieletisch.
Die drei ??? haben zum Detektivtreffen ins Haus der Rätsel geladen! Doch als die Gäste ankommen, ist das Haus völlig verlassen. Sie hören Schreie und bemerken, dass die Tür hinter ihnen verschlossen ist. Was ist los? Wo sind Justus, Peter und Bob? Gelingt es den Spielern, den Fall zu lösen und den Ausgang zu finden? Das wäre sicherlich einfacher, wenn nicht jedes Schloss des Hauses mit einem Rätsel und dreistelligen Code belegt wäre. Jetzt sind Kreativität und Logik gefragt!
Denn bei „EXIT – Das Spiel“ gibt es keinen Spielplan. Was es im Abenteuer zu entdecken gibt, muss das Team selbst herausfinden. So spüren die Spieler Hinweise auf, knacken Codes und kommen der Freiheit jedes Mal ein Stück näher.

Spielmaterial: Buch, Decodier-Scheibe, ca. 19 Rätsel-Karten, 30 Lösungs-Karten, ca. 30 Hilfe-Karten, 3 seltsame Teile, Spielanleitung

Für 1 – 4 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer ca. 45 – 90 Minuten.

 

Über Inka Brand und Markus Brand

Inka und Markus Brand leben mit ihren Kindern in Gummersbach. Beide haben schon seit ihrer Kindheit immer sehr gerne gespielt. Mittlerweile haben sie zahlreiche Kinder- und Familienspiele veröffentlicht. Von „Monster-Falle“, mit dem sie beim Deutschen Kinderspielepreis gewonnen haben bis zum Kennerspiel des Jahres ist alles dabei.

 

Grafik: Franckh-Kosmos

Details
AutorInInka BrandMarkus Brand
EAN4002051694043
Sprachedeutsch
erschienen beiFranckh-Kosmos
Erscheinungsdatum16.10.2017
Altersfreigabeab 10 Jahren

Mehr Informationen

Grafik: Teddy & Co.

Grafik: Teddy & Co.

Alle Spieletipps

Dieses Spiel wird Ihnen empfohlen von Teddy & Co.
Buchkremerstr. 1 – 7
52062 Aachen