Buchtipp 5/2018

Jessica TownsendNevermoor – Fluch und Wunder

Fluch und Wunder
Text von Jessica Townsend
Mit Illustrationen von Eva Schöffmann-Davidov
Aus dem Englischen von Franca Fritz / Heinrich Koop

Willkommen in der Welt grenzenloser Magie! Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?
Bildgewaltig und fantasievoll: Band 1 der international gefeierten Kinderbuch-Trilogie entführt die Leser in ein einzigartiges Wunderland voller Magie und Abenteuer.

 

Mehr Infos

 

Townsend, Jessica

Jessica Townsend lebt an der Sunshine Coast in Australien, hat jedoch immer wieder in London gewohnt. London ist ihr liebster Ort auf der Welt und hat sie zu vielen Details von »Nevermoor«, ihrem Debütroman, inspiriert.

 

Schöffmann-Davidov, Eva

Eva Schöffmann-Davidov, geboren 1973, studierte an der Fachhochschule Augsburg Gestaltung und Kommunikationsdesign. Seit ihrem Diplom 1998 arbeitet sie als freie Illustratorin für Kinder- und Jugendbuchverlage.

 

Bildquelle: © Dressler Cecilie

 

Details
AutorInJessica Townsend
ÜbersetzungFranca Fritz, Heinrich Koop
Seiten430
EAN9783791500645
Sprachedeutsch
erschienen beiDressler Cecilie
Erscheinungsdatum19.02.2018
UrsprungstitelNevermoor. The trials of Morrigan Crow
Altersfreigabeab 10 Jahren

 

Mehr Informationen

Mayersche Buchhandlung

Mayersche Buchhandlung

 

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von der Mayerschen Buchhandlung KG
Buchkremerstraße 1-7
52062 Aachen

Alle Buchtipps