Freizeitangebote

Freizeitangebote – schnell gefunden

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Freizeitangebote – die Karte mit den Pins

Im Oktober 2019 haben wir auf eine neue Version der Freizeitkarte umgestellt, die insbesondere bei Geräten mit schmaleren Displays, z. B. Smartphones oder Tablets wesentlich flüssiger zu bedienen ist. Der Entwickler des Plugins hat sich da wirklich Einiges einfallen lassen. Da wir bei diesem Plugin (wie bei einigen anderen Plugins auch) beim Betatest beteiligt waren, konnten wir unsere Erfahrungen mit einbringen.
Die Funktionalität der Seite mit den Freizeitangeboten hat sich allerdings so gut wie gar nicht geändert. Solltet ihr dazu Fragen haben oder auf einem Gerät Probleme auftauchen, freuen wir uns, wenn ihr uns über unser Kontaktformular schreibt.

 

Grafik: aachenerkinder.de
Mit einem roten Pfeil sind die Eingabe „Schwimm“ und die Treffer für diese Suche gekennzeichnet.

Egal ob ihr Schwimmbäder, Anbieter für Kindergeburtstage, Kinderbetreuung oder etwa Angebote für Kinder bis 6 Jahre sucht, hier findet ihr alles, was in Aachen und Umgebung zu finden ist. Solltet ihr noch ein Angebot kennen oder selber Anbieter sein, könnt ihr uns natürlich gerne das Freizeitangebot senden. Wir werden das Angebot dann schnellstmöglich auf die Seite setzen.

Freizeitangebot senden

Freizeitangebot suchen

Ihr könnt aber nicht nur im oberen Bereich ein Freizeitangebot (z. B. „Schwimmen“) durch einen Haken anwählen, sondern auch direkt etwas in das untere Feld eingeben, z. B. „Schwimm“ und alles wird gefunden, was mit „Schwimm“ zu tun hat, also z. B. „Schwimmbad“, „Schwimmkurs“ oder „Schwimmhalle“. Dabei wird das Ergebnis direkt bei den Beschreibungen herausgefiltert.

In diesem Beispiel wird beispielsweise auch ein Anbieter von Schwimmkursen gefunden.

Berechnete Route: Hier von Aachen, Kaiserplatz bis Bütgenbach
Berechnete Route: Hier von Aachen, Kaiserplatz bis Bütgenbach

Wenn ihr auf die bunten pins klickt, erhaltet ihr in der Karte sofort eine genauere Beschreibung des Angebots. Dann könnt ihr entweder weitere Infos über einen Link erhalten oder die Route berechnen lassen. Dabei wird euch die Strecke nicht nur in der Karte gezeigt, so dass ihr direkt abschätzen könnt, wie weit das Ziel von eurem Standort (Wohnung oder Haus) ist, sondern auch eine Beschreibung der Strecke

Manchmal ist es auch so, dass in der Liste unterhalb der Karte andere pins gezeigt werden. Das hängt schlicht und ergreifend damit zusammen, dass dieses Angebot auch zusätzlich noch unter anderen Kategorien geführt wird. Zum Beispiel wird das Aachener Rathaus sowohl unter „Zeitgeschichte“ als auch unter „Außerschulischer Lernort“ geführt.

 


Grafik: aachenerkinder.de


Lies mehr - Kategorie: Familie

Lies mehr auf dieser Webseite

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.