Hugo und Big Dischi

Lena Hach: Hugo und Big Dischi

Mit Illustrationen von Kai Schüttler

Buchtipp 8/2020

Lust auf Lesen: Die Reihe für Leseanfänger garantiert Erstlesern Spaß, Motivation und Erfolg beim Lesenlernen und eignet sich auch als Ganzschrift für die Grundschule.

Der schüchterne Hugo wohnt in einer riesigen Villa, hat einen Hauslehrer, aber keinen Freund. Da entdeckt er eine Flasche, der ein Flaschengeist entweicht. Big Dschi stellt erst mal klar, dass Hugo ihm ab jetzt alle Wünsche zu erfüllen darf. Hugo ist beeindruckt. Aber halt, hier stimmt was nicht! Ist es nicht andersrum? Eine rasante Geschichte, urkomisch bebildert.

Text und Bild erzählen gemeinsam – so macht Lesen Spaß!

Auszeichnungen

Leseknirps des Monats Mai 2020 für die Lesestufe 2 (7-8 Jahre), Universität Siegen

Rezensionen zum Buch

»Wie Big Dschi ihn zuerst auf die Konfrontation vorbereitet, um seinem Schützling im entscheidenden Moment diskret beizustehen, wozu das Durchsetzungstraining noch so gut ist und wohin Hugos Mut letztendlich führt, erzählt Lena Hach mit Herz und Humor – und einem sprachlichen Geschick, das junge Selbstleser am Beginn eigenständiger Lektüre mit Wortwitz und Wortspielen herausfordert, ohne sie zu überfordern.« Fridtjof Küchemann, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.4.2020

»Dass Lena Hach regiebewusst schreibt, erstaunt nicht: Sie hat Clownin gelernt, ist Journalistin und hat auch Theaterstücke und Hörspiele verfasst. So hat sie Gespür und Pointensicherheit, um mit den Rollenmustern des Helfers und des Hilflosen zu spielen.« Hans ten Doornkaat, NZZ am Sonntag, 31.5.2020

Bildquelle: Beltz

Details
AutorInLena Hach
Seiten69
EAN978-3-407-75551-3
Sprachedeutsch
erschienen beiBeltz
Erscheinungsdatum11.3.2020
Altersfreigabeab 7 Jahren
Mayersche Buchhandlung
Mayersche Buchhandlung

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von der Mayerschen Buchhandlung KG
Buchkremerstraße 1-7
52062 Aachen


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Beltz


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de


Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.