Imhotep – Baumeister Ägyptens

Spieltipp 11/2016

Auf der Nominierungsliste zu Spiel des Jahres 2016.

Imhotep: Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 40 Min.

Einfache Regeln, aber viel Spieltiefe. Strategiespiel mit viel Interaktion. Imhotep war der erste und berühmteste Baumeister Ägyptens. In diesem Strategiespiel werden die Spieler selbst zum Baumeister und erschaffen wie Imhotep Monumente für die Ewigkeit. Dafür werden Steine benötigt, die mit Booten zu verschiedenen Baustätten gebracht werden müssen. Doch die Spieler bestimmen nicht alleine, wohin die Boote mit ihren Steinen fahren.

Imhotep
Grafik: Franckh-Kosmos

Denn die Mitspieler haben eigene Pläne und wollen den Erfolg der jeweils anderen Baumeister verhindern. Ein heftiger Wettstreit um die wertvollsten Stein-Lieferungen entsteht. Nur mit der richtigen Taktik und etwas Glück können die Spieler erfolgreich sein und Ägyptens beste Baumeister werden.

 

Begründung der Jury: (Quelle: Spiel des Jahres)

“Achtung, Baustelle! Wenn die Spieler zwar gemeinsam, aber doch konkurrierend alt-ägyptische Monumente aus griffigen Holzwürfeln auf dem Tisch zusammensetzen, dann ist das ein echter Hingucker: Obelisken, Pyramiden, Grabkammer und Tempel wachsen als dreidimensionale Bauwerke heran. Toll! Der schlanke, taktische Mechanismus mit seinen immer wieder kniffligen Entscheidungen formt zusammen mit dem stimmigen Material ein rundes und spannendes Familienspiel aus dem Wüstensand.”

Grafiken: Franckh-Kosmos

 

Details
AutorIn Phil Walker-Harding
EAN 4002051692384
Sprache deutsch
erschienen bei Franckh-Kosmos
Erscheinungsdatum 14.03.2016
Kategorie All Ages; Hobby/Freizeit
Altersfreigabe ab 10 Jahren

Grafik: Teddy & Co.
Grafik: Teddy & Co.

Mehr Informationen

Alle Spieletipps

Dieses Spiel wird Ihnen empfohlen von Teddy & Co.
Buchkremerstr. 1 – 7
52062 Aachen

 

 

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.