kakerlaloop

Kakerlaloop

Spieltipp 2/2016

Kakerlaloop (Spiel)

Nimm dich in acht, die Kakerlake kommt aus dem Schacht!. Für 2-4 Spieler. Spieldauer: 10-15 Min.

Achtung – ich höre sie schon: Die Kakerlake krabbelt heran. Und schon stößt sie einen Käfer (Spielfigur) nach dem anderen aus dem Weg. Jetzt heißt es: Nerven bewahren. Die anderen Käfer zittern. Hoffentlich werden sie nicht erwischt! Aber so fix die Kakerlake erschienen ist, trippelt sie auch davon und verschwindet im Looping-Lüftungsschacht. Der leitet sie unter das Spielfeld. Und die Käfer? Wer Glück hatte, würfelt sich weiter zum Ziel. Aber keiner weiß: Wann taucht die Kakerlake wieder auf? Und wessen Käfer-Spielfigur wird sie dann wegschubsen? Sobald die Kakerlake wieder aus dem Looping kommt und den Hinterhof-Spielplan betritt, heißt es STOP & FREEZE für die Käfer! Bis die Kakerlake wieder verschwindet. Alle Spieler brauchen Würfelglück und Nerven wie Drahtseile, um ihre Käfer als Erste ins Ziel zu bringen!

Das Spiel Kakerlaloop ist der Nachfolger des Ravensburger Topspiels Kakerlakak, dem Gewinner des Titels „Deutscher Kinderspielepreis 2013“

Grafik: Ravensburger Buchverlag

Machi Koro (Spiel)

Details
Edition1. Aufl.
EAN4049817650400
Sprachedeutsch
erschienen beiRavensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum01.03.2015
Kategorieab 5 J.; Hobby/Freizeit
Altersfreigabeab 5 Jahren
Grafik: Teddy & Co.
Grafik: Teddy & Co.

… mehr

Alle Spieletipps

Dieses Spiel wird Ihnen empfohlen von Teddy & Co.
Buchkremerstr. 1 – 7
52062 Aachen

[googlemaps width=600 height=600]