Klask – Der magnetische Kick!

Spieltipp 12/2021: Klask – Der magnetische Kick!

Autor: Mikkel Bertelsen

Klask: Eine rasante Mischung aus schneller Reaktion, Geschicklichkeit und Taktik – ein Mix aus Tischfußball und Air Hockey. Hast du flinke Hände, aber auch taktisches und vorausschauendes Denken? Wird dich deine Schnelligkeit, zusammen mit grandiosem Ballgefühl und Zielgenauigkeit, zum Sieger krönen? Oder wirst du mit einer starken Verteidigung und deinem Konterspiel den Gegner vom Brett fegen?

Da die Coronazahlen im November 2021 drastisch gestiegen sind, haben wir diesen Spieltipp vom April 2020 noch mal “ausgegraben”. Wir haben dieses Spiel damals fast jeden Tag gespielt und es hat richtig Spaß gemacht.

Unseren Spieltipp für April 2020 haben wir diesmal schon früher veröffentlicht:  Aufgrund von Corona und der damit verbundenen Kontaktsperre verbringen viele von euch in den eigenen vier Wänden. Da kommt dieser Spieltipp sicher gerade recht 😄

  • Spaß, Action, Geschicklichkeit = KLASK!

  • Der magnetische Kick, der die Spieler anzieht

Spielziel: Der Spieler, der als Erster 6 Punkte hat, gewinnt.

So wird gespielt: Beide Spieler versuchen gleichzeitig, mit Geschick und Taktik den orangen Ball im gegnerischen Tor zu versenken und dadurch einen Punkt zu erzielen. Mit dem Steuermagneten unter dem Tisch wird dabei die Spielfigur auf dem Tisch gesteuert. Die Regeln sind so einfach, dass man sofort spielen kann – praktisch wie beim Tischfußball.

Spieldauer: 10 Minuten

Vorstellung von Klask im Video

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Auf der Empfehlungsliste “Spiel des Jahres” 2017

„Tor!“ Dieser Ausruf fällt bei diesem hölzernen Tischfußballspiel regelmäßig. Wobei das Tor, in das die Kugel rollen soll, weder Pfosten noch Latte hat, sondern eine Mulde ist. Und genau deshalb hört man häufig nicht nur „Tor“, sondern auch „Klack“. Dieses Geräusch ertönt, wenn jemand seine Figur mit dem unter der Spielfläche zu bewegenden Führungsmagneten in die Mulde bugsiert. Darüber freut sich der Gegner dann genauso wie über ein Tor, denn für ein „Klask“, wie es im Land des dänischen Autors heißt, gibt es auch einen Punkt. Zusätzlicher Clou sind drei kleine Magnete: Kommt eine Figur diesen zu nahe, dann haften sie an ihr. Wer zwei davon gesammelt hat, schenkt dem Gegner ebenfalls einen Punkt. Was also tun? Schnell und koordiniert reagieren, dann trickreich über Bande abschließen. „Tor!“ – Quelle: Spiel des Jahres

Weitere Informationen: Game Factory

Details
EAN7640142761846
Sprachedeutsch
erschienen beiGame Factory
Erscheinungsdatum2017
KategorieHobby/Freizeit
Altersfreigabeab 8 Jahren

Mehr Informationen

Alle Spieletipps

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.