Lookout – Isle of Skye

Spieltipp 1/2017

Lookout – Isle of Skye: Vom Häuptling zum König. Ausgezeichnet mit Kennerspiel des Jahres 2016. Für 2-5 Spieler. Spieldauer: 60 Min.

Isle of Skye
Grafik: ASS Spielkartenfabrik

Isle of Skye: Weiche Sandstrände, sanfte Hügel, imposante Gebirgsketten: Die eindrucksvolle Landschaft ist überwältigend. Doch Jahrhunderte zuvor ging es nicht ganz so friedlich zu: 5 Clans konkurrierten um die Vorherrschaft. Jeder versuchte, dem anderen die besten Landstriche wegzuschnappen und eigene unliebsame für viel Geld loszuwerden. Wer taktiert richtig und wird zum Herrscher der Insel?

Das psychologische 2-Personen Spiel: Die Spieler versuchen ihr Reich ertragreich aufzubauen. Die Voraussetzungen dafür variieren von Spiel zu Spiel und bieten unterschiedliche Möglichkeiten erfolgreich zu sein, aber besonderes Geschick ist gefragt, wenn es um den Zukauf neuer Gebiete geht. Jeder Spieler legt zwei Gebiete vor sich ab und bestimmt den Preis, den der andere dafür zahlen muss, doch wehe, der andere kauft die Gebiete nicht ein, dann muss der Anbieter sie selbst zu dem Preis kaufen, den er selbst verlangt hatte. Nur das perfekte Einschätzen des Mitspielers führt zum Sieg.

Kennerspiel des Jahres 2016

Begründung der Jury (Quelle: spieldesjahres.com):

Isle of Skye wirkt dank schlanker Regeln einfach, und doch ist es faszinierend herausfordernd. Wie im richtigen Leben brauchen die Spieler in diesem Lege- und Wirtschaftsspiel Erfahrung, um ihr Geld taktisch schlau zu verwalten und einzusetzen. Darüber hinaus überzeugt Isle of Skye mit einem flexiblen Wertungssystem, das in jeder Partie die Ziele neu definiert. Die elegante Verzahnung vieler innovativer Mechanismen und Ideen grenzt an Perfektion.

 

Grafik: ASS Spielkartenfabrik

Details
AutorIn Alexander Pfister, Andreas Pelikan
EAN 4260402310787
Sprache deutsch
erschienen bei ASS Spielkartenfabrik
Erscheinungsdatum 22.07.2015
Kategorie All Ages; Hobby/Freizeit
Altersfreigabe ab 10 Jahren

Grafik: Teddy & Co.
Grafik: Teddy & Co.

Mehr Informationen

Alle Spieletipps

Dieses Spiel wird Ihnen empfohlen von Teddy & Co.
Buchkremerstr. 1 – 7
52062 Aachen

 


Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Google Maps.

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.