Buchtipp: Nur mal kurz gucken

Chris Haughton: Nur mal kurz gucken

Im Verbotenen liegt die Versuchung

Die Bäume mit den leckeren Mangos sind nicht weit. Aber sie dürfen nicht hin, die drei kleinen Affen. Die Affenmama hat es verboten, bevor sie gegangen ist. Zu gefährlich, da sind Tiger! Und wenn sie nur mal kurz gucken? Es sind doch gar keine Tiger da. Schnell eine Mango gepflückt. Köstlich! Vielleicht noch eine? Und noch eine? Jetzt kommen tatsächlich Tiger. Schnell zurück! Puh, das ist gerade nochmal gut gegangen. Die Affenmama hat nichts gemerkt, als sie zurück nach Hause kommt. »Gut dass ihr da seid. Da sind überall Tiger. Wir dürfen nirgendwo hin, nicht einmal zu den Bananen«, warnt sie. Lecker Bananen, denken die kleinen Affen. Und wenn sie nur mal kurz gucken?

Ein lustiges und in knalligen Farben illustriertes Bilderbuchabenteuer, das davon erzählt, wie entschlossen auch die Kleinen sich über Verbote hinwegsetzen.


Über den Autor

Chris Haughton ist Ire und lebt in London. Er zeichnet für »The Guardian« und »The Independent«. Sein Design für »People Tree«, eine Firma für fair gehandelte Kleidung, wurde 2007 vom »Time Magazine« zu den 100 besten Designs gezählt. Seine Bilderbücher erscheinen in 20 Ländern und wurden bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Bildquelle: S. Fischer Verlage


Bibliographie

AutorinnenChris Haughton
Seiten48 Seiten
EAN978-3-7373-6119-4
Sprachedeutsch
erschienen beiS. Fischer Verlage
Erscheinungsdatum2022
Altersfreigabeab 4 Jahre
Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom
Grafik: Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von:

SchmetzJunior
in der Buchhandlung Schmetz am Dom

Die Adresse für junge Leser
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Tel. 0241-4090861
info@buchhandlung-schmetz.de
www.buchhandlung-schmetz.de


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Verlag


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de


Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner