Öcher Fans för Kenger e.V.: Fußballcamps für Kinder

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Seit fünf Jahren laden Öcher Fans för Kenger e.V. Mädchen und Jungen, die ihre Sommerferien in Aachen verbringen, zu den Fußballcamps von Alemannia Aachen und Talentexperte ein.

Die Kinder werden von 10:00 bis 15:00 Uhr betreut, bekommen ein Mittagessen, Getränke und jede Menge Fußballspaß. Für viele unserer Kinder ist es das Highlight der Sommerferien.

Pro Kind übernimmt Öcher Fans för Kenger e.V. den  Teilnahmebeitrag von 119,- €.

Schon im letzten Jahr hatten wir sehr viele Anfragen von Kinderheimen und Vereinen, aber auch von vielen Familien, für die ein Urlaub in Zeiten von Kurzarbeit und Pandemie nicht bezahlbar ist.

Doch einen so großen Bedarf wie in diesem Jahr hatten wir noch nie: Unsere 90 Camp-Plätze waren innerhalb von nur 48 Stunden restlos vergeben, und wir bekommen immer noch Anfragen.

Weil wir keine Kinder ablehnen wollen, haben wir weitere 60 Plätze bei Alemannia Aachen gebucht und hoffen zusammen mit unseren Sponsoren und der Hilfe der Aachener zu finanzieren.

Unser Spendenkonto finden Sie auf www.kenger.de


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Öcher Fans för Kenger e.V.


Weitere Veranstaltungen: Sport

Lies mehr auf aachenerkinder.de