Qwantum

Qwantum – ein Würfelspiele-Hit

Spieltipp 3/2019

Anna OpolzerStefan KloßReinhard Staupe: Qwantum

Aller guten Dinge sind drei. Auf unsere preisgekrönten Würfelspiele-Hits Qwixx und Qwinto folgt nun das i-Tüpfelchen. Genauso einfach. Genauso spannend. Und natürlich keine Wartezeiten. Die eingetragenen Zahlen müssen immer höher werden. Und dann wieder niedriger. Und genau diese Gratwanderung entscheidet über alles. Nicht zu gierig sein. Ein Quäntchen Glück haben. Und ein Qwantum Trost – für die Mitspieler! Großartig!

 

Rezensionen

kinderspielmagazin
Qwantum spielt sich recht flott und macht, auch wenn es sich sehr einfach anhört, verdammt viel Spaß. Indem nicht nur der aktive Spieler beteiligt ist, sondern die anderen auch, die im Übrigen entscheiden können, ob sie die Würfel nehmen oder nicht, wird es nie langweilig. Qwantum hat das Zeug, wie seine Vorgänger auch, ein Klassiker zu werden.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

ingame
Qwantum zeichnet sich durch seine hohe Zugänglichkeit aus, genauso wie seine beiden Vorgänger. Seid ihr am Zug, würfelt ihr zunächst mit allen Würfeln: sechs Farbwürfel sowie ein weißer Standardwürfel. Auf den farbigen Würfeln findet ihr auch die vier Farben vom Ergebnisblock wieder.
Hier kann die ganze Rezension angesehen werden

 

 

Grafik: NSV Nürnberger Spielkarten Verlag

 

Details
AutorInAnna OpolzerStefan KloßReinhard Staupe
EAN4012426880834
Sprachedeutsch
erschienen beiNSV Nürnberger Spielkarten Verlag
Erscheinungsdatum18.11.2018
KategorieHobby/Freizeit; All Ages
Altersfreigabeab 8 Jahren

 


Mehr Informationen

Grafik: Teddy & Co.
Grafik: Teddy & Co.

Alle Spieletipps

Dieses Spiel wird Ihnen empfohlen von Teddy & Co.
Buchkremerstr. 1 – 7
52062 Aachen