Molle

Molle Maulwurf und die wilde Erdbeerjagd

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Buchtipp 3/2019

Kristina Andres: Molle Maulwurf und die wilde Erdbeerjagd

Molle Maulwurf hat sich ein Floß gezimmert. Gemeinsam mit dem kleinen Drachen dümpelt er auf dem Fluss und genießt köstliche Erdbeeren. Davon bekommt der olle Fuchs Wind, kappt das Tau des Floßes und es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd zu Land und Wasser! Die Freunde brauchen ihre vereinten Kräfte, um den fiesen Fuchs wieder loszuwerden …

Kristina Andres studierte zunächst in Hamburg Kunstgeschichte und Literatur, dann Kunst bei dem norwegischen Maler Olav-Christopher Jenssen. Weil sie das schon immer tun wollte, begann sie Kinderbücher zu zeichnen. Mit ihrer Familie lebt sie in Mecklenburg, am Waldrand, wo der Fuchs nie fern ist.

Barbara Scholz, geboren 1969 in Herford, lernte Druckvorlagenherstellerin und studierte an der Fachhochschule für Grafik in Münster. Seit 1999 ist sie freiberufliche Illustratorin und lebt in Bonn. Scholz, Barbara Barbara Scholz, geboren 1969 in Herford, lernte Druckvorlagenherstellerin und studierte an der Fachhochschule für Grafik in Münster. Seit 1999 ist sie freiberufliche Illustratorin und lebt in Bonn. Mehr Infos

 

Rezensionen

„Neben einer leichten und verständlichen Sprache überzeugt das Kinderbuch auch durch seine liebevoll gestalteten und kindergerechten Illustrationen. Ein überaus empfehlenswertes Kinderbuch das ein unterhaltsames Lesevergnügen für junge Leserinnen und Leser verspricht, sich aber auch zum gemeinsame Vorlesen eignet.“ Tiroler Bildungsservice

„Die aufregende Geschichte in großer Schrift ist ergänzt durch viele farbige Zeichnungen von Barbara Scholz und enthält am Ende eine Bastelanleitung für ein Flussboot und das Spannen von Seemannsgarn. Zum Vorlesen ab 6 Jahren und Selbstlesen ab 8 Jahren bestens geeignet.“ bv. Borromäusverein

 

Bildquelle: © Beltz GmbH, Julius

 

Details
AutorInKristina Andres
Seiten43
EAN9783407823502
Sprachedeutsch
erschienen beiBeltz GmbH, Julius
Erscheinungsdatum12.02.2019
Altersfreigabeab 7 Jahren


Mehr Informationen

Mayersche Buchhandlung
Mayersche Buchhandlung

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von der Mayerschen Buchhandlung KG
Buchkremerstraße 1-7
52062 Aachen

Alle Buchtipps

 


 

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.