Stadt Eschweiler sucht Nachwuchskräfte!

Die Stadt Eschweiler wird auch im Jahr 2017 ihren eingeschlagenen Weg, Nachwuchskräfte auszubilden, fortsetzen. Es werden demnach zwei Stadtinspektoranwärter/-innen (duales Studium/Bachelor) sowie zwei Auszubildende zur/zum Verwaltungsfachangestellten eingestellt.

Mit dieser Entscheidung strebt die Stadtverwaltung an, einem Fachkräftemangel durch die Ausbildung von eigenen Nachwuchskräften frühzeitig vorzubeugen. Ausbildungsbeginn der Verwaltungsfachangestellten ist der 01.08.2017, die Stadtinspektoranwärter/-innen beginnen am 01.09.2017.

Die/der Anwärter/in für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst erlangt nach einer    3-jährigen Ausbildung (einschließlich dem Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln) den Abschluss eines Bachelor. Einstellungsvoraussetzung ist das Abitur bzw. ein gleichwertiger, zu einem Fachhochschulstudium berechtigender Schulabschluss. Bewerber dürfen grundsätzlich bei der Einstellung das 39. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (Ausnahmen sind möglich).

Für die 3-jährige Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten ist die Fachoberschulreife erforderlich. Vorkenntnisse in Excel und Word sind vorteilhaft.

Bewerbungen sollten mit den üblichen Bewerbungsunterlagen, bei Minderjährigen samt einer Einverständniserklärung der/des gesetzlichen Vertreter/s, bis zum 03.06.2016 bei der Stadt Eschweiler, Haupt- und Personalamt, Postfach 1328 in 52233 Eschweiler, eingereicht werden.

Im Interesse der Frauenförderung und des Frauenförderplanes der Stadt Eschweiler werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung ermutigt. Menschen mit Handicap werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Menschen mit Migrationshintergrund werden ebenfalls ermutigt, sich zu bewerben.

Es wird gebeten auf Klarsichthüllen, Bewerbungsmappen oder Schnellhefter zu verzichten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stadt Eschweiler unter www.eschweiler.de/ausbildung.

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