Stolberger Familienbüro wieder in der Rathausstraße

Stolberger Familienbüro ist zurück in der Rathausstraße

9.1.2023: Ein weiterer wichtiger Schritt des Wiederaufbaus nach der Hochwasserkatastrophe ist getan. Das Familienbüro der Stadt Stolberg steht Eltern und Kindern ab sofort wieder als zentraler Anlaufpunkt in der Rathausstraße 61 zur Verfügung. Zuvor hatte die Flut den Innenbereich schwer beschädigt.

„Uns als zertifiziert familienfreundlicher Kommune war es sehr wichtig, unser Familienbüro trotz der großen Schäden möglichst schnell zu sanieren“, erklärt Bürgermeister Patrick Haas. Deshalb habe die Stadt die umfassende Sanierung bereits kurz nach der Flut gestartet. „Das Familienbüro ist mit seinen umfassenden Beratungs- und Veranstaltungsangeboten ein wichtiger Hilfesteller für unsere Familien und Ausdruck der Familienfreundlichkeit unserer Stadt.“

Das Familienbüro ist im September 2017 als Ergebnis eines Ideenwettbewerbs und im Hinblick auf das Zertifizierungsverfahren als „Familienfreundliche Kommune“ der Stadt Stolberg eröffnet worden. Seitdem hat es seine Angebote für Eltern und Kinder stetig ausgeweitet. Informationen zu Leistungen und Angeboten des Familienbüros gibt es auf der städtischen Homepage oder dem Instagram-Auftritt des Familienbüros.


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Tobias Schneider (Kupferstadt Stolberg)


Weitere Veranstaltungen: Eltern-Lehrer-Erzieher

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.