Suche

Suche auf aachenerkinder – ganz einfach

Manche Besucher von aachenerkinder.de wissen vielleicht noch gar nicht, wie einfach man zu den gewünschten Ergebnissen bei der Suche kommt.

Bei der Masse der Veranstaltungen und Termine kann man natürlich den Überblick verlieren – das ist uns schon klar. Das haben wir aber berücksichtigt und man kann auf aachenerkinder.de auf relativ einfache Weise ziemlich schnell die gewünschten Veranstaltungen finden. Hier wollen wir das kurz und knapp mal zeigen.

Angenommen ihr sucht einen Selbstverteidigungskurs für eure Kinder. Die einfachste Lösung sieht man direkt in der Menüleiste ganz rechts: Da befindet sich neben den Menüpunkten eine Lupe.
Wenn man darauf klickt, kann man sofort den Suchbegriff eingeben. Die „Treffer“ – also die ersten fünf Veranstaltungen mit dem eingegebenen Suchbegriff, werden dann sofort unter dem Suchbegriff angezeigt. Ihr könnt jetzt entweder sofort auf eine der fünf genannten Veranstaltungen (oder auch Beiträge) klicken oder auf den Link ganz unten „Alle Ergebnisse anzeigen“.

Es kann sein, dass jetzt mehrfach die gleiche Veranstaltung angezeigt wird. Das hängt möglicherweise damit zusammen, dass diese Veranstaltung z. B. jede Woche stattfindet und hier natürlich für jeden Termin angezeigt wird.

VeranstaltungssucheNeben dieser Suche kann man auch im Veranstaltungskalender suchen lassen: Wenn man unter dem Menüpunkt „Veranstaltungen“ den Unterpunkt „Veranstaltungen und Terminkalender“ aktiviert, dann sieht man unter der orangen Schaltfläche „Termin oder Veranstaltung online eingeben“ das Feld, in dem man den Suchbegriff eingeben kann. Wenn man z. B. wieder „Selbstverteid“ (das reicht schon) eingibt und anschließend auf die orange Schaltfläche „Suche Veranstaltungen“ klickt, sieht man anschließend alle Veranstaltungen, die was mit Selbstverteidigung zu tun haben.

Auf die hier beschriebene Art und Weise erhält man ziemlich schnell hilfreiche Suchergebnisse.

Euer Team von aachenerkinder