Tabalingo

Tabalingo: Schwarzlichtaufführungen und Jubiläum

Alle Infos zu Corona in der Städteregion Aachen - täglich aktualisiert. Im November 2020 finden aufgrund der aktuellen Bestimmungen fast keine Veranstaltungen statt.

Tabalingo: Verschiebung der Schwarzlichtaufführungen

Aufgrund der aktuellen Coronalage müssen die Schwarzlichtaufführungen von Tabalingo leider verschoben werden.

Für das Musical „Die drei Musketiere“ ist geplant: 08.-09. Mai 2021 Aachen/Klangbrücke

Die Akteure sind sehr traurig und gerade Menschen mit Behinderung verunsichert das besonders, wenn geplante Strukturen ständig geändert werden müssen. Die Schwarzlichttanztheateraufführung wird dann leider voraussichtlich erst in 2022 stattfinden können.

Am 13.-14.11.2021 ist die Aufführung von „Starlight Express“ im Ludwig-Forum-Aachen geplant.

Nach 10 Jahren Tabalingo und viel Inklusion ist das ein absolutes Herzensprojekt. Fußgänger mit und ohne Behinderung auf Rollschuhen und Rollstuhlfahrer sind gemeinsam auf „Rollen“ unterwegs. Die Kombination und die Spannweite im Leistungsgefälle ist riesig groß und doch wird jeder da abgeholt, wo er steht. Die sportliche Herausforderung und der Glückseligkeitsfaktor ist nicht zu beschreiben. Rollifahrer können gerne noch einsteigen. Es gibt mehrere Filme dazu auf dem youtube-Kanal: Tabalingo (Tabalingo freut sich über Abonnenten!)

Weil das 10jährige Jubiläum in 2020 wegen Corona nicht gefeiert werden konnte, hat das Filmteam einen Jubiläumsfilm erstellt.

Dort kann man die Entstehung und Entwicklung von Tabalingo schön sehen (Laufzeit 18 Minuten):

Außerdem sind zwei Portraits von zwei Teilnehmern erstellt worden, die seit dem 1. Jahr 2010 dabei sind:

Tim, ein Junge ohne Behinderung-4 Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=7AW8NBDkFE0&t=17s

Isabel, ein Mädchen mit dem Down-Syndrom-7 Minuten: https://www.youtube.com/watch?v=r_wb6YUtgF4

Trotz Corona hat Tabalingo in 2020 doch wieder viel bewältigen können. Am Ende des Jahres wird wieder ein Jahresfilm präsentiert.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die Tabalingo unterstützen.


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Tabalingo


Weitere Veranstaltungen: Terminanzeige

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.