Tatzenfreu(n)de – Buchtipp

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Julia Salenz: Tatzenfreu(n)de

Was für ein Stinker! Willkommen in der Welt der Katzen. Die kleine schwarz-weiße Katze Stinker nimmt große Büchermäuse und kleine Leseratten mit auf eine tierische Reise.

Stinkers unbeschwerte Welpenzeit auf einem Reiterhof endet jäh mit der Flucht vor dem griesgrämigen Humpelkater. Die kleine Katze verirrt sich und landet nach einer aufregenden Reise im Tierheim. Als endlich auch sie adoptiert wird, erlebt Stinker im neuen Zuhause zahlreiche Abenteuer und lustige Geschichten. Ihre kleine Katzenwelt könnte nicht schöner sein. Bis der junge Kater Socke einzieht. Da gerät ihr Leben wieder völlig aus den Fugen. Stinker ist nur noch genervt und will nichts mit dem Kater zu tun haben. Entsteht zwischen den beiden Katzen doch noch eine Freundschaft?
Wie die Geschichte weitergeht, erzählt das bereits erschienene Kinderbuch „Tatzenfreu(n)de“ von Julia Salenz, erhältlich im Buchhandel und bei Books on Demand (BoD).
Ausgehend von den Erlebnissen der Autorin mit ihren Katzen Stinker und Socke sind zahlreiche Abenteuer und tierische Geschichten entstanden, in denen nebenbei auch viel Wissenswertes rund um das liebste Haustier vermittelt wird.

Tatzenfreunde
Grafik: Autorin

Bildquelle: Autorin

Details
AutorInJulia Salenz
Seiten96 Seiten
EAN978-3-753-403076
Sprachedeutsch

Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Autorin


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de