Unser Buchtipp zu Halloween: Schattenmonster

Felicitas Horstschäfer, Johannes Vogt: Schattenmonster (Kinderbuch), Ein Such-Pop-Up

“Schattenmonster” haben wir bereits im November 2014 vorgestellt. Und weil es so wunderbar zu Halloween passt, haben wir uns gedacht, dass wir euch das Buch hier nochmal präsentieren.

Achtung: Dieses Buch wird nicht verlost

Überall in der Wohnung haben sich Monster versteckt, man muss nur das Licht ausschalten und die Taschenlampe anmachen – schon wird es gruselig! Ein außergewöhnliches Pop-Up-Buch zum Mitmachen. Um die Monster zu finden, wird die Rückwand aus dem Buch geklappt und aufgestellt. Dann die Pop-Up-Seiten aufblättern und durch die unterschiedlichen Zimmer gehen. Die Möbel mit der Taschenlampe anstrahlen und schon tauchen die gruseligsten Monster auf! Das scheue Flur-Monster Herbert oder Wohnzimmer-Monster Theo, der wegen seines eingewachsenen Zehennagels immer laut heult. In der dunklen Küche schlecken die Restefresser Ratz und Putz das Geschirr ab, während Monster Wanda im Bad durch die Wanne rudert …

Ein herrlich schräges Buch, das durch moderne Illustrationen, eine liebevolle Gestaltung und eine einzigartige Idee besticht.

Grafik: Beltz GmbH, Julius

Details
AutorIn Felicitas Horstschäfer, Johannes Vogt
Edition Originalausgabe
Seiten 20
EAN 9783407795830
Sprache deutsch
erschienen bei Beltz GmbH, Julius
Erscheinungsdatum 29.09.2014
Kategorie ab 5 J.
Altersfreigabe ab 5 Jahren
Mayersche Buchhandlung
Mayersche Buchhandlung

Mehr Informationen

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von der Mayerschen Buchhandlung KG
Buchkremerstraße 1-7
52062 Aachen

Alle Buchtipps


Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner