Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: DAS DA Theater Open Air im Kennedypark

Nadelfabrik: Open Air Theater im Kennedypark

06.05.2023, 13:00 - 22:00

Kostenlos
Peterson und Findus, Theaterfest, Nadelfrabrik

Nadelfabrik veranstaltet ein Theaterfest im Kennedypark

Open Air Theater im Kennedypark, 6.5.2023, Eröffnung um 13.00 Uhr: Die Nadelfabrik läutet ihre traditionelle Open-Air-Saison im Kennedypark ein. Zu Gast ist an diesem Tag das DAS DA Theater mit einigen Theaterstücken für Kinder und Jugendliche

 

14.30 Uhr: „Petterson und Findus: Eine Geburtstagstorte für die Katze“ (ab 3)

Familienstück mit Musik. Ab drei Jahren. Nach Sven Nordqvist mit Musik von Christoph Eisenburger.

Jedes Mal, wenn sein Kater Findus Geburtstag hat, backt Pettersson ihm eine Pfannkuchen-Torte. Und er muss oft backen, denn Findus hat nicht wie jedes normale Tier einmal, sondern gleich dreimal im Jahr Geburtstag. Aber an einem Geburtstag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speisekammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief: Der Reifen ist platt, das Flickzeug liegt auf dem Regal im Schuppen, und der Schlüssel dazu ist in den Brunnen gefallen. Jetzt müsste man eine Angel haben, um ihn herauszufischen, aber die liegt auf dem Dachboden, und die Leiter zum Speicher befindet sich auf Anderssons Weide. Dort grast allerdings der Stier.
Wie Findus an diesem Tag dann doch noch zu seiner Torte kommt, das wird auf der Bühne mit viel Humor und Musik erzählt. Die Geschichten von dem etwas wunderlichen Eigenbrötler Pettersson und seinem lustigen Kater Findus sind seit 1984 ein Weltbestseller.

 

16.30 Uhr: Kindertheater „Emil und die Detektive“ (ab 6)

Familienstück mit Musik. Ab sechs Jahren. Nach Erich Kästner. Mit Musik von Christoph Eisenburger.

Zum ersten Mal darf Emil in den Ferien für einige Tage zu seiner Cousine in die Großstadt fahren – nach Berlin! So eine Zugfahrt ist ziemlich aufregend, vor allem, wenn im selben Abteil ein eigenartiger Mann sitzt und sich bemüht, den jungen Fahrgast ständig in ein Gespräch zu verwickeln. Und tatsächlich: Kaum ist er ein wenig eingenickt, wird Emil zum Opfer eines gemeinen Diebstahls. Als der Zug plötzlich scharf bremst, fällt Emil nicht nur von der Bank, sondern auch aus allen Wolken: Sein Geld ist weg, und sein merkwürdiger Sitznachbar versucht gerade, sich aus dem Staub zu machen! Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich dem Kerl an die Fersen zu heften – und das quer durch das riesige Berlin. Würden ihm nicht andere Kinder zu Hilfe eilen, wer weiß, wie die Geschichte dann ausginge. Die jungen Detektive schließen sich mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: diesem gemeinen Dieb das Handwerk zu legen.
Erich Kästner entführt uns mit seinem nach wie vor spannend geschriebenen Plädoyer für Solidarität in das Berlin der 30er Jahre.

 

20.00 Uhr: Schauspiel mit Musik „Offene Zweierbeziehung“ (ab 14)

Der Komödienklassiker von Franca Rame und Dario Fo bietet eine große Palette an Dialogwitz und emotionalen Wendungen. Ein Kampf der Geschlechter mit viel Spaß und Musik gespielt von Tine Scheibe und Tobias Steffen.
Er ist das Paradebeispiel seiner Gattung und heißt einfach nur „Mann“. Seine Frau heißt Antonia. Sie muss die Seitensprünge ihres Mannes ertragen, der seit kurzem seine Affären sogar mit nach Hause bringt.
Antonia versucht alles, um die Aufmerksamkeit ihres Mannes zu gewinnen. Doch selbst die regelmäßigen und fantasievollen Suizidversuche lassen ihn völlig unbeeindruckt. Stattdessen schlägt er eine offene Zweierbeziehung vor. Und was macht Antonia? Nach anfänglichen Startschwierigkeiten nimmt sie ihren Mann beim Wort und sucht sich einen Liebhaber. Der ist viel jünger, Nobelpreisträger – und Rockmusiker ist er auch noch. Das wiederum hatte sich ihr Mann so nicht vorgestellt.

 

Kinderschminken, Hüpfburg und Bungee-Jumping für Kinder, vor und zwischen den Vorführungen, kostenlos. Der Eintritt ist frei!


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Nico Kleemann


Weitere Veranstaltungen: Kindertheater

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
06.05.2023
Zeit:
13:00 - 22:00
Serien:
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , , , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Nadelfabrik
Telefon
0241/43256625
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kennedypark
Kennedypark, Aachen
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.