Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DAS DA Theater Open Air im Kennedypark

29.06.2019, 13:00 - 22:00

kostenlos
DasDa

Das DAS DA Theater im Kennedypark

Die Nadelfabrik am Reichsweg läutet am Samstag, 29. Juni, ab 13 Uhr ihre traditionelle Open-Air-Saison im Kennedypark ein. Zu Gast ist an diesem Tag

das DAS DA Theater mit drei Stücken für Jung bis Alt.

 

Den Start um 14.30 Uhr macht das Familienstück „Lieselotte lauert“ von Alexander Steffensmeier mit Live-Musik für Menschen ab drei Jahren. Lieselotte ist eine ungewöhnliche Kuh. Eigentlich ist sie ganz friedlich. Wenn aber der Postbote den Weg zum Bauernhof einschlägt, liebt sie nichts mehr, als ihn postwendend vom Hof zu treiben… Eine wunderbar lockere, vielleicht ein wenig verrückte Geschichte, die von Streichen und Späßen, aber auch von den Grenzen des Schabernacks erzählt.

 

Ab 16.30 Uhr nimmt das Stück „Ein Sams zu viel“ mit Musik für Menschen ab sechs Jahren Eltern und ihre Kinder mit in die Welt von Frau Rotkohl, Herrn Taschenbier und natürlich den beiden Samsen. Sind zwei Samse nicht einfach zu viel! Oder vielleicht doch nicht? Eine warmherzige und humorvolle Geschichte von Paul Maar und Christian Schidlowsky mit Liedern von Christoph Eisenburger, die auf leichte Weise von der Konkurrenz zwischen Kindern erzählt.

 

Um 20 Uhr präsentiert das DAS DA Theater nach dem Roman von Moritz Netenjakob die Geschichte von Daniel, der von seinen 68er-Eltern zu extremer Toleranz gegenüber fremden Kulturen erzogen wurde. Aylin hat endlich „Ja“ gesagt. Daniel ist am Ziel seiner Träume, denkt er. Aber auf das, was jetzt passiert, hat ihn niemand vorbereitet: Plötzlich hat er 374 türkische Familienmitglieder. Und die melden sich vier Mal am Tag mit guten Tipps: Wohin die Hochzeitsreise gehen soll, wem er einen Job in seiner Firma verschaffen muss, und warum er Tante X anlügen muss, damit Onkel Y nicht beleidigt ist. Dieses Stück für Menschen ab 14 Jahren erzählt so witzig und warmherzig vom deutsch-türkischen Kulturclash, dass man am Ende selbst eine türkische Familie haben möchte.

 

Vor und nach den Theatervorführungen können sich die Kinder auf der Hüpfburg oder beim Bungeespringen austoben. Snack-, Eis- und Getränkewagen sorgen für Erfrischungen und Leckereien. Der Eintritt zum Open-Air-Theater im Kennedypark ist frei.


Mehr auf der folgenden Seite

Thetarepädagogisches Zentrum, das Team unter der Leitung von Tanja Meurers (Mitte) Foto: DasDa Theater


Lies mehr - Kategorie: Kindertheater

Details

Datum:
29.06.2019
Zeit:
13:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

DAS DA Theater
Telefon:
0241 161855
E-Mail:
kindertheater@dasda.de
Website:
http://www.dasda.de/

Veranstaltungsort

Kennedypark
Kennedypark, Aachen
Aachen,Deutschland
+ Google Karte