Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DAS DA Theater Open Air im Kennedypark

21.05.2022, 14:30

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 16:30 Uhr am 21.05.2022

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am 21.05.2022

Kostenlos
Kindertheater am DAS DA THEATER: Oh, wie schön ist Panama
Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Das DAS DA Theater im Kennedypark

Open Air Theater im Kennedypark, Mai 2022, Eröffnung um 13.00 Uhr: Die Nadelfabrik läutet ihre traditionelle Open-Air-Saison im Kennedypark ein. Zu Gast ist an diesem Tag das DAS DA Theater

 

14.30 Uhr: Oh, wie schön ist Panama

Nach Janosch. Bühnenfassung von Anja Mathar und Maren Dupont. Für Menschen ab 3 Jahren. Mit Musik von Christoph Eisenburger.

Der kleine Bär und der kleine Tiger haben alles, was das Herz begehrt, und das Leben ist unheimlich schön. Sie finden Pilze und gehen gerne angeln. Eines Tages findet der kleine Bär eine Kiste. Sie kommt aus Panama und riecht von oben bis unten nach Bananen. Dort scheint plötzlich alles viel schöner, und Tiger und Bär erklären Panama zum Land ihrer Träume.

Sie bauen sich einen Wegweiser, packen die Tigerente ein und machen sich auf den Weg. Es beginnt eine abenteuerliche Suche von ihrem Zuhause über den Fluss, zum Bauern, durch den Wald bis hoch in die Lüfte. Dabei haben sie spannende Begegnungen und lernen neue Freunde und Weggefährten kennen. Jeder hilft ihnen auf eigene Art, den Weg nach Panama zu finden.

Der Kinderbuchklassiker erzählt mit viel Musik von Sehnsucht und Neugier nach der Ferne, der Suche nach Glück und einer besonderen Freundschaft. „Oh, wie schön ist Panama“ wurde 1979 mit dem „Deutschen Jugendliteraturpreis“ ausgezeichnet und gehört seither zu den schönsten und meistverkauften Kinderbüchern.

 

16.30 Uhr: Pünktchen und Anton

Von Erich Kästner. Für Menschen ab 6 Jahren. Mit Liedern von Christoph Eisenburger.

Luise, genannt Pünktchen, ist ein selbstbewusstes Mädchen aus gutem Hause. Sie hat ein großes Herz und eine sprudelnde Fantasie, mit der sie den Erwachsenen um sie herum mitunter gehörig auf den Wecker fällt. Sie trifft auf Anton, einen Jungen aus weniger begüterten Verhältnissen, der seine arbeitslose Mutter unterstützen und neben der Schule arbeiten muss, damit die Familie über die Runden kommt. Pünktchen aktiviert all ihre Kräfte und greift zu außergewöhnlichen Mitteln, um ihrem Freund zu helfen. Doch da sind auch noch das Au-pair-Mädchen Laurence, ihr dubioser Liebhaber und einige unerwünschte Verwicklungen, bis die Geschichte nach spannenden Wendungen und fröhlichen Abenteuern endlich ihren gerechten Ausgang nimmt.

Gerade heute, da die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht, entfaltet die Detektivgeschichte, die die besondere Freundschaft von Pünktchen und Anton ins Zentrum stellt, große Strahlkraft für Kinder und Erwachsene. Das Stück für die ganze Familie wird mit viel Musik, Bewegung und Witz auf die Bühne gebracht.

20.00 Uhr: Milchschaumschläger

Stück mit Musik (Uraufführung) von Moritz Netenjakob.

Bühnenfassung von Maren Dupont

Nach den großen Erfolgen von „Macho Man“ und „Der Boss“ folgt nun die Fortsetzung: „Milchschaumschläger“

Auch in diesem Jahr präsentiert das DAS DA THEATER die Geschichte von Daniel, der von seinen 68er-Eltern zu extremer Toleranz gegenüber fremden Kulturen erzogen wurde, als Theaterdinner-Programm. Die Geschichte ist eigenständig. Man muss Macho Man und Der Boss nicht gesehen haben, um der Handlung folgen zu können.

Daniel erfüllt sich einen alten Traum und eröffnet ein Café. Jetzt hat er nur noch ein einziges Problem: die Realität.

Schon der Weg zur Eröffnung ist mit guten Ratschlägen und Katastrophen gepflastert. Aber das Schlimmste soll erst noch kommen: Gäste! Sie bleiben zu Hause, wenn sie kommen sollen, und wenn sie da sind, bestellen sie, was sie wollen – aber nicht, was auf der Karte steht. Das Chaos ist perfekt. Nach wenigen Wochen droht Daniel nicht nur die Zahlungsfähigkeit zu verlieren, sondern auch den Verstand!

Spiegel-Bestsellerautor Moritz Netenjakob verwandelt seine eigenen Erfahrungen als Café-Betreiber in ein Feuerwerk aus Gags, absurden Situationen und wunderbaren Charakteren. Am Ende möchte man in diesem Café einfach nur Stammgast sein.

Vor und nach den Aufführungen können sich Kinder auf der Hüpfburg und beim Bungeespringen austoben. Der Eintritt ist frei!


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Nico Kleemann


Weitere Veranstaltungen: Kindertheater

Details

Datum:
21.05.2022
Zeit:
14:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

DAS DA Theater
Telefon:
0241-161688
E-Mail:
shop@dasda.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kennedypark
Kennedypark, Aachen
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner