Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Grüffelo, Pünktchen und Anton und Oh, wie schön ist Panama

03.07.2021, 11:30

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 11:30 Uhr am 04.07.2021

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am 04.07.2021

Eine Veranstaltung um 11:30 Uhr am 18.07.2021

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am 18.07.2021

Eine Veranstaltung um 11:30 Uhr am 22.08.2021

Eine Veranstaltung um 15:00 Uhr am 22.08.2021

Grüffelo
Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Der Grüffelo

Sommer, Sonne und Kindertheater – Im Juli präsentiert das DAS DA THEATER bunte Familienstücke auf Burg Wilhelmstein: mit viel Musik und für alle ab 3 Jahren.

aufgrund der hohen Nachfrage bringen wir am 22.08. noch einmal unser Kindertheater auf die Open-Air-Bühne der Burg Wilhelmstein. Zu sehen ist „Der Grüffelo“ (11:30 Uhr) und „Oh, wie schön ist Panama“ (15 Uhr). Tickets sind ab sofort erhältlich.

Aachen, Würselen. – Mit Oh, wie schön ist Panama, Der Grüffelo und Pünktchen und Anton bringt das DAS DA THEATER im Juli gleich drei beliebte Kinderstücke auf seine Open-Air-Bühne der Burg Wilhelmstein. Tickets sind ab 8 € über den DAS DA-Onlineshop unter www.dasda.de, das Theaterbüro (Di-Fr, 10-16 Uhr | shop@dasda.de | 0241 16 16 88) und die Buchhandlung Schmetz am Dom (0241 31369) erhältlich.

Konkret sind folgende Vorstellungen geplant:

  • Der Grüffelo (ab 3 Jahren), 03.07. um 11:30 Uhr
  • Pünktchen und Anton (ab 6 Jahren), 04.07. um 11:30 & 15:00 Uhr
  • Oh, wie schön ist Panama (ab 3 Jahren) 18.07. um 11:30 & 15 Uhr

Die Termine des Open-Air-Theater sind auch erste Nachholtermine für die im Herbst und Winter 2020 ausgefallenen Vorstellungen der Familienstücke. Bereits erworbene Tickets aus dem vergangenen Jahr können ausschließlich über das DAS DA-Theaterbüro umgebucht werden.

Hygieneschutz für Klein und Groß
Für Erwachsene und Kinder ab Schuleintritt gelten auf Burg Wilhelmstein auch bei Inzidenzstufe 1 die Nachweispflicht. Demnach müssen Zuschauer*innen beim Einlass weiterhin ein negatives SARS-CoV-2-Testergebnis (max. 48 Stunden alt; als Papierausdruck oder Screenshot auf dem Mobilgerät), vollständi-gen Covid-19-Impfschutz (seit mind. 14 Tagen) oder vollständige Genesung (seit 28 Tagen, max. 6 Mo-naten) nachweisen (inkl. Personalausweis). Beim Ein- und Auslass, auf dem Weg zum Sitzplatz und zur Toilette gilt Maskenpflicht. Ausschließlich auf den Sitzplätzen darf der Mund-Nasen-Schutz abgelegt werden. Weitere Infos: www.dasda.de

Familienstück mit Musik für Menschen ab 3 Jahren. Diese Dramatisierung von Der Grüffelo basiert auf dem Bilderbuch “The Gruffalo”. Illustrationen von Axel Scheffler. Text von Julia Donaldson. Herausgegeben von Macmillan Children’s Books. Übersetzung © 1999 Beltz & Gelberg Verlag.

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald, der voller Gefahren für sie ist. Aber die Maus ist clever: Sie droht jedem, der sie fressen will, mit dem großen und gefährlichen Ungeheuer, das sie Grüffelo nennt. Den gibt es in Echt eigentlich gar nicht. Aber mit der Geschichte schafft sie es, alle in die Flucht zu schlagen: den Fuchs, die Eule und auch die Schlange kann sie durch ihren erfundenen Freund überlisten. Doch dann taucht der Grüffelo plötzlich wirklich auf. Und noch schlimmer: Er würde die kleine Maus nur zu gerne fressen. Zum Glück schafft es die kluge, kleine Maus, den Grüffelo auszutricksen.

Vor 20 Jahren erschien das Kinderbuch »Der Grüffelo«. In der Bühnenfassung von Maren Dupont und Anja Mathar wird die Geschichte sensibel und mit viel Musik kindgerecht auf die Bühne gebracht.


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Achim Bieler


Weitere Veranstaltungen: Kindertheater

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Details

Datum:
03.07.2021
Zeit:
11:30
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

DAS DA Theater
Telefon:
0241 161855
E-Mail:
kindertheater@dasda.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Burg Wilhelmstein
An Wilhelmstein
Würselen, 52146 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.