Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Die (kleine) Zauberflöte

Die (kleine) Zauberflöte

25.11.2023, 16:00

Zauberflöte

Die (kleine) Zauberflöte

Die Zauberflöte

Mit der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart. Den kennt ihr nicht? Und die Geschichte der Zauberflöte auch noch nicht? Dann machen wir euch gerne neugierig.

Es war einmal ein Prinz. Tamino heißt er. Er macht eine Reise, durchquert einen Wald. Er begegnet einer Riesenschlange und drei Knaben, er erhält ein Bild der wunderschönen Prinzessin Pamina. Sofort verknallt (oder verliebt) sich Tamino in Pamina. Er trifft einen Mann im Federkleid, Papageno heißt er und ist von Beruf „Königlicher Vogelfänger“.

Die Stiefmutter von Pamina, die Königin der Nacht, erzählt Tamino, das Mädchen auf dem Bild ist ihre Tochter Pamina, die von dem Zauberer Sarastro und dessen Gehilfen Monostatos entführt wurde. Die Königin bittet Tamino und Papageno Pamina zu befreien. Sie schenkt den beiden eine Zauberflöte und ein Glockenspiel. Noch wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Nun beginnt die spannende Suche nach Pamina.

Wen die beiden noch so alles auf ihrer Reise treffen und wie die Geschichte ausgeht, könnt ihr zusammen mit euren Eltern erleben.

Termine: 25.11., 26.11., 02.12., 03.12., 09.12., 10.12.2023 jeweils um 16 Uhr.

Karten unter: www.ticket-regional.de


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Theater Brand


Weitere Veranstaltungen: Familie

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
25.11.2023
Zeit:
16:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Festhalle Brand
Marktstraße 25
Aachen, NRW 52078 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.