Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Führung für Kinder und Jugendliche

16.08.2019, 10:30

Stolberger Burg
Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Stolberg: Führung für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 15 Jahren – aufgepasst!
Am Freitag, 16.08.2019 könnt ihr Stolberg von einer Seite kennen lernen, die vielen von euch unbekannt ist. Die Burg, ein uraltes Gemäuer, steht für euch offen – mit allen Räumen, Wehrgängen und Türmen. Während ihr die Burg erkundet, erfahrt ihr vieles über die Geschichte und Bedeutung dieses Gebäudes.
Die Burg steht im Mittelpunkt der Altstadt – dem Wohnort des Vogelsängers. Wir folgen seinen Spuren: Wie lebte er, welcher Tätigkeit ging er nach, was war sein Lieblingsgetränk?
Welche Bestrafung erwartete ihn in der „Enkerei“, wenn er vom Burgherren verurteilt worden war?
Wenn ihr Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten wollt, dann kommt am 16.08.2019 um 10:30 Uhr zur Rathaus Treppe am Kaiserplatz.
Die Kosten übernimmt die Bürgerstiftung Stolberg für euch, ihr braucht also nichts zu bezahlen. Und im Anschluss gibt es für euch im Touristik-Büro in der Zweifaller Straße 5 als Sommerlektüre die Broschüre „Stolberg… unsere Heimat“ zum Nachlesen, Durchstöbern & Rätseln.

Freut euch auf einen tollen Ferien-Vormittag – ihr werdet es nicht bereuen!
Bei Rückfragen meldet euch gerne: Tel. 02402 / 99900-80, Email: touristik@stolberg.de


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Stadt Stolberg


Weitere Ferienveranstaltungen

Lies mehr - Kategorie

Lies mehr auf dieser Webseite

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
16.08.2019
Zeit:
10:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Stadt Stolberg Rathaus
Rathausstraße 11-13
Stolberg, 52222 Deutschland
+ Google Karte