Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater am DAS DA THEATER

30.10.2021 - 19.12.2021

Kindertheater am DAS DA THEATER: Oh, wie schön ist Panama, Grüffelo und Pünktchen und Anton
Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Buntes Kindertheater am DAS DA THEATER: „Der Grüffelo“, „Oh, wie schön ist Panama“ und „Pünktchen und Anton“

Ab dem 30.10. präsentiert das DAS DA THEATER drei Kinderbuchklassiker als Kindertheater: mit viel Musik und für alle ab 3 Jahren.
Während die Erwachsenen am DAS DA THEATER bereits seit September unterhalten werden, kommen ab Ende Oktober auch die jüngeren Zuschauer*innen wieder auf ihre Kosten. Mit „Oh, wie schön ist Panama“ (für Menschen ab 3 Jahren), „Der Grüffelo“ (ebenfalls für Menschen ab 3 Jahren) und „Pünktchen und Anton“ (für Menschen ab 6 Jahren) bringt das Privattheater gleich drei beliebte Familienstücke mit viel Musik auf seine Bühne an der Liebigstraße. Aufgrund der bereits hohen Nachfrage wurden erste Zusatzvorstellungen angelegt sowie das Kartenkontingent erhöht. Je nach Nachfrage sind weitere Aufführungen möglich.
Tickets sind ab sofort im freien Verkauf erhältlich – unter www.dasda.de, im Theaterbüro (Di-Fr 10.16 Uhr shop@dasda.de, 0241 16 16 88, Liebigstraße 9) und in der Buchhandlung Schmetz am Dom. Zuschauer*innen, die Tickets in der Spielzeit 2020/2021 erworben haben, können diese über das Theaterbüro auf neue Termine umbuchen lassen.
„Die Pandemie war besonders für Kinder eine schwierige Zeit. Fehlende Kontakte zu Freund*innen, Verwandten und stark eingeschränkte Freizeitbeschäftigungen haben sie sehr belastet“, sagt Theaterleiter Tom Hirtz. „Wir hoffen, dass wir ihnen mit unseren Familienstücken nun wieder besondere Theatermomente bieten können, die ihnen Mut machen und ihre Fantasie anregen.“
Zu den Stücken

„Oh, wie schön ist Panama“
ab 30. Oktober am DAS DA THEATER
Der kleine Bär entdeckt beim Angeln eine nach Bananen riechende Kiste. Mit seinem besten Freund, dem kleinen Tiger, und dessen Tigerente macht er sich auf den Weg nach Panama – ins Land ihrer Träume. Dabei finden die Abenteurer das Glück und ihr Zuhause.

„Der Grüffelo“
ab 20. November am DAS DA THEATER
Die kleine Maus ist unterwegs im Wald, der voller Gefahren für sie ist. Aber sie ist clever: Sie droht jedem, der sie fressen will, mit dem großen und gefährlichen Ungeheuer, das sie Grüffelo nennt. Doch dann taucht der Grüffelo plötzlich wirklich auf…

„Pünktchen und Anton“
ab 14. November am DAS DA THEATER
Luise, genannt Pünktchen, ist ein selbstbewusstes Mädchen aus gutem Hause. Sie hat ein großes Herz und eine sprudelnde Fantasie, mit der sie den Erwachsenen um sie herum mitunter gehörig auf den Wecker fällt. Ihr Freund Anton hingegen muss neben der Schule arbeiten, damit seine Familie über die Runden kommt. Pünktchen greift zu außergewöhnlichen Mitteln, um ihrem Freund zu helfen. Doch da sind auch noch das Au-pair-Mädchen Laurence, ihr dubioser Liebhaber und einige unerwünschte Verwicklungen…

Für den freien Verkauf wenden sich Zuschauer*innen bitte an unser Theaterbüro, das unter 0241 16 16 88 oder shop@dasda.de zu erreichen ist.


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Nico Kleemann


Weitere Veranstaltungen: Kindertheater

Lies mehr auf aachenerkinder.de

 

 

Details

Beginn:
30.10.2021
Ende:
19.12.2021
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

DAS DA Theater
Telefon:
0241-161688
E-Mail:
shop@dasda.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

DAS DA Theater
Liebigstraße 9, 52070 Aachen
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner