Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater am DAS DA THEATER

28.08.2023 - 26.11.2023

DASDA: Kindertheater

DAS DA THEATER: „Findus zieht um“ und „Die Konferenz der Tiere“

Weitere Termine für DAS DA-Kindertheater: Die ersten Vorstellungen der neuen Kinderstücke des DAS DA THEATERS im Herbst waren bereits ausverkauft. Jetzt gibt es Zusatztermine für „Findus zieht um“ und „Die Konferenz der Tiere“ an der Liebigstraße.

Aachen. – Auch in der Spielzeit 23/24 steht das DAS DA THEATER wieder für Kinder auf der Bühne: Für ab 3-Jährige gibt es mit „Findus zieht um“ ein neues Abenteuer von Pettersson und Findus und für Kinder ab 6 Jahren „Die Konferenz der Tiere“ von Erich Kästner. Die beiden Stücke werden sowohl in der Liebigstraße als auch mobil in Kitas und Schulen zu sehen sein.
Die Termine im DAS DA THEATER waren bereits vor den Premieren, die erst im Oktober stattfinden, schnell ausverkauft. Daher werden nun folgende Zusatztermine angeboten: Am Samstag, 25., und Sonntag, 26. November, wird jeweils um 14.30 Uhr „Findus zieht um“ gezeigt. „Die Konferenz der Tiere“ gibt es zusätzlich am Samstag, 2. Dezember, um 14.30 Uhr. Je nach Nachfrage wird es weitere Zusatztermine geben.

 

Findus zieht um

Familienstück für Kinder ab drei Jahren. Nach Sven Nordqvist. Mit Musik von Christoph Eisenburger.

„Jaaa, jippie!“, freut sich Kater Findus jeden Morgen aufs Neue. Denn sobald er um vier Uhr wach wird, hüpft er auf dem Bett – und weckt damit den alten Pettersson. Der stellt seinen tierischen Freund eines Tages vor die Wahl: Aufhören mit dem Hüpfen oder Umziehen! Kurzerhand richten die beiden das alte Plumpsklo im Garten für Findus ein. Doch so lustig das Hüpfen im neuen Heim ist, so gruselig ist es nachts so ganz allein. Und vor der Tür wartet bestimmt der Fuchs, um ihn zu fressen, glaubt der freche Kater. Vielleicht war es bei Pettersson doch schöner?

Weltbestseller seit den 1980er Jahren
Seit den 1980er Jahren sind die Geschichten über die ungewöhnlichen Freunde Pettersson und Findus fester Bestandteil vieler Kinderzimmer. Nach „Eine Geburtstagstorte für die Katze“ bringt das DAS DA THEATER mit „Findus zieht um“ ein weiteres lustiges Abenteuer der beliebten Kinderbuchreihe auf die Bühne. Die unterhaltsame Geschichte nach der Vorlage des schwedischen Autors Sven Nordqvist wird mit viel Musik und Witz erzählt.

 

Die Konferenz der Tiere

Familienstück für Kinder ab sechs Jahren. Von Erich Kästner. Bühnenfassung von Frank Rommerskirchen. Mit Musik von Christoph Eisenburger.

Klima, Kriege, Katastrophen: Der Welt geht es schlecht. Doch statt sie zu retten und damit vor dem Untergang zu bewahren, machen die Menschen nur eins: Sie reden und diskutieren auf unzähligen Konferenzen, und das ohne Ende und ohne etwas zu verändern. Da reicht es den Tieren schließlich. „Wir werden die Welt schon in Ordnung bringen! Wir sind ja schließlich keine Menschen!“ Mit diesem Anspruch berufen ein Löwe, ein Elefant und eine Giraffe die erste weltweite Konferenz der Tiere ein. Das tierische Treffen soll die Menschen dazu bewegen, endlich aktiver zu werden. Schließlich geht es um die Zukunft aller. Und vor allem: „Es geht um die Kinder!“

Kästner-Klassiker mit jeder Menge Musik
Mit seinem Kinderroman „Die Konferenz der Tiere“ entwarf Erich Kästner bereits 1949 eine fantasievolle Utopie, deren Botschaft auch mehr als 70 Jahre später immer noch wichtig ist: Die Welt soll für alle Lebewesen ein Ort des respektvollen, friedlichen und lebenswerten Miteinanders sein.
Mit dem Klassiker inszeniert das DAS DA THEATER nach „Emil und die Detektive“ und „Pünktchen und Anton“ nun den dritten Teil einer Kästner-Trilogie. Und es darf wieder gelacht und mitgesungen werden!

 

Infos und Karten

Tickets sind erhältlich unter www.dasda.de, im Theaterbüro (dienstags bis freitags 10 bis 16 Uhr, shop@dasda.de, 0241 16 16 88, Liebigstraße 9) und in der Buchhandlung Schmetz am Dom (0241 31369, Münsterplatz 7-9). Weitere Infos und Termine unter www.dasda.de.


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Veranstalter


Weitere Veranstaltungen: Kindertheater

Lies mehr auf aachenerkinder.de

 

 

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Beginn:
28.08.2023
Ende:
26.11.2023
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

DAS DA Theater
Telefon
0241-161688
E-Mail
shop@dasda.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

DAS DA Theater
Liebigstraße 9, 52070 Aachen
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.