Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindertheater in Jülich: Die kleine Hexe

25.04.2018, 15:00

kleine Hexe

Die kleine Hexe

Am Mittwoch, den 25. April 2018 um 15 Uhr präsentiert das Figurentheaterensemble Handmaids aus Berlin den Kinderbuchklassiker „Die kleine Hexe“ von Ortfried Preußler.

Die kleine Hexe hat Ärger! Denn mit 127 Jahren ist sie noch zu jung um bei der Walpurgisnacht mit zu tanzen. Und obwohl ihr treuer Rabe Abraxas versucht sie zurück zu halten, reitet sie heimlich doch auf den Blocksberg! Prompt wird sie von ihrer Muhme Rumpumpel erwischt und vom Hexenrat bestraft.

Im nächsten Jahr darf sie nur dann mittanzen, wenn sie bis dahin gelernt hat eine gute Hexe zu werden. Nun heißt es üben! Und noch etwas ebenso wichtiges: Keinen Schabernack mehr treiben – nur noch Gutes tun.

Eine große und spannende Aufgabe für die kleine Hexe. Ob sie die schwierige Prüfung bestehen wird sehen sie im Kulturbahnhof Jülich. Es spielt Sabine Mittelhammer, die beim letzten Kinderkultursommermit ihrer Version des Räubers Hotzenplotz für grenzenlose Begeisterung sorgte. Das Stück dauert ca. 45 Minuten und ist für Kinder ab 4 Jahren bestens geeignet.

Foto: Kompagnie Handmaids 

Mehr Infos

Details

Datum:
25.04.2018
Zeit:
15:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Stadt Jülich

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof Jülich
Bahnhofstraße 13
Jülich,52428Deutschland
+ Google Karte