Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kleine Theaterfabrik Aachen: Programm

15.09.2019 - 31.01.2020

Theaterfabrik
Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Kleine Theaterfabrik: Musik- und Theatervorführungen

Die kleine Theaterfabrik in Aachen, Soers: Das Programm

Wir fangen mit Georgier vom 21.September unser 11. Festival Dialog Ost West an, das in diesem Jahr 10 Jahre-Jubiläum feiert!

Datum/UhrzeitOrtGruppe / VeranstaltungBeschreibung / Teilnehmer
05.10.2019  15:00 Uhr

 

 

Fotos:

Pettersson

 

 

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Theater Con Cuore

Puppenspiel                „Wie Findus zu Pettersson kam“

Es ist schon spät in der Tierpension von Gundula Sammer als ein später Gast eintrifft, der etwas verwirrt scheint. „Ich heiße Sven. Alle nennen mich nur Opa Sven. Und ich suche meinen Kater. Den besten Kater der Welt.“ Gundula kommt diese Geschichte bekannt vor. „Wissen sie, der alte Pettersson suchte auch mal seinen kleinen Kater. Und wenn sie Zeit haben erzähle ich ihnen die Geschichte wie Findus zu Pettersson kam.“

Ob Gundulas Geschichte Opa Sven helfen wird seinen Kater wiederzufinden?

 

Für Kinder ab 4 Jahre

Dauer: 45 Min.

06.10.2019  15:00 Uhr

 

FotoNr:

Plakat Schokoladenseite Kopie

 

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Theater „Jurakowa-Projekt“.  Aachen

 

„Schokoladenseiten“

Küchen-Schoko-Krimi

 

Figurenspiel.

 

In der Küche eines prominenten Restaurants ist die Hölle los: Neue Küchenaushilfe entpuppt sich als Spaßvogel und bringt Alles durcheinander…

Puppenkrimi /Kochschauparodie mit vielen Überraschungen, für Kinder von 6 bis 96 Jahre.

 

Dauer: 45 Min.                                                                                                                         Für Kinder ab 6 Jahren

11.10.2019  20:00 Uhr

 

 

FotoNr:

IMG_0025   IMG_0029

 

Preise: 12,- /10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

PAT’s QUARTET

 

Konzert

Moderner Jazz aus Aachen mit einem außergewöhlichen Fable für Grooves und Kicks. Die vier Absolventen des Konservatoriums in Maastricht formen seit 2012 eine spannende Schnittstelle zwischen traditionellen Melodien aus Bop und Post-Bop, erdigem Jazz-Rock sowie tanzbaren Klänge aus den elektronischen Genres.

Diese besondere musikalische Bandbreite machen P@´s Quartet zu einem Konzerterlebnis, nicht nur für Jazz-Enthusiasten.

 

Sebastian Büscher – Ten, sop sax

Moritz Schippers – keys

Roman Wollenhaupt – bass

Patrick Theil – drums

12.10.2019  15:00 Uhr

 

 

Foto: Plakat

 

 

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Theater „Jurakowa-Projekt“.  Aachen

 

„Das lustige Küken“

 

Puppenspiel.

Was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? Die Füchsin hat eine großartige Idee – eine Geflügelfarm zu gründen. Aber alleine schafft sie es nicht – darum soll der Wolf mit anpacken. Gesagt – getan. Ein Küken schlüpft… und ab da läuft alles ganz anders. Die Schlaue ahnt nicht, was da alles noch schief laufen könnte…

Für Kinder ab 4 Jahre

Dauer: 40 min.

13.10.2019  15:00 Uhr

Fotos: 3473

 

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Theater „Jurakowa-Projekt“.  Aachen

 

Puppenspiel

„Däumelinchen“

Nach H.-C. Andersen

Ein winzig kleines Mädchen, Däumelinchen genannt, wird aus einer Tulpenknospe heraus in eine friedvolle, glückliche Umgebung geboren. Als es eines Tages von einer Kröte entführt wird, beginnt für das kleine Däumelinchen eine Odyssee…

 

Für Kinder ab 4 Jahre

Dauer: 45 Minuten

18.10.2019  20:00 Uhr

Foto: IMG_0027   IMG_0028

 

 

Preise: 10,-/12,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Duo de Vici

 

Konzert

Das DUO DE VICI präsentiert anspruchsvolle Stücke aus Flamenco und Klassik von andalusischem Charaker.  Eine einzigartige Kombination aus Gitarre und Schlagwerk.

Alexei De Vicis rhythmische Prägung ist für einen klassischen Gitarristen mehr als ungewöhnlich. So ist es denn nicht verwunderlich, dass er gerade in Patrick Theil einen Gefährten gefunden hat. Dem Jazz verbunden, liebt der Schlagzeuger doch den Klang der Gitarre, als sei sie sein eigenes Instrument. Im nächsten Moment wird den beiden bewusst, dass ihre Musik Seele hat und sie ihr Lied zu den Leuten tragen.

 

Alexei De Vici – Gitarre

Patrick Theil – Schlagwerk

19.10.2019  15:00 Uhr

20.10.2019  15:00 Uhr

Fotos:

Rabe_socke_03

Tearticolo_rabe_socke-02

 

 

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Tearticolo

Theater mit Figuren

 

Puppenspiel                   „Alles meins! Sagt der kleine Rabe Socke“

 

 

Alles könnte so schön sein. In dem kleinen wunderbaren Land, bei Igel, Maulwurf, Hase, Eule, Dachs, Fuchs, Wolf, Schaf, Bär und Wildschwein spielen alle glücklich und friedlich miteinander. Nur der kleine Rabe Socke kann das „Stibitzen“ einfach nicht lassen. Immer wieder erfindet er neue Tricks, wie er seinen Freunden die Spielsachen wegnehmen kann. Bald ist sein Nest randvoll mit frisch erbeuteten Schätzen. Aber nun muss er natürlich gut auf all die schönen Sachen aufpassen. Und während die anderen Tiere schon längst wieder gemeinsam spielen, lachen und singen sitzt Socke einsam in seinem Nest und hört ihnen aus der Ferne zu. Dabei wird ihm langsam klar: Der größte Schatz ist doch die Freundschaft und die kann man sich nicht klauen!

Für Kinder ab 4 Jahre

 

Dauer: 45 Min.

26.10.2019  15:00 Uhr

Foto: 10_Iggy_1  10_Iggy_4

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Seifenblasen Figurentheater. Meerbusch

Puppenspiel                 „Iggy Poltergeist“

 

Iggy ist glücklich. Heute um Mitternacht ist sein großer Tag. Er hat sein bestes Laken übergeworfen und Opa Hyronimus hat in seiner großen alten Gespensterkiste ein ganz besonderes Geschenk für ihn versteckt –  Das beste Geschenk der Welt. Leider kann sich Opa beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wo der Schlüssel zur Truhe steckt. Vieleicht kann ja Flattermann die kleine Vampierfledermaus helfen… oder die Kaffeehaushexe Olga… oder Konstantin der Drache unter der Kellertreppe…                                                              Ob Iggy den Schlüssel zum besten Geschenk der Welt findet und was der verrückte Professor mit seiner Bommelmaschine damit zu tun hat erfahren alle Kinder ab 3 Jahren in dieser witzigen Spukgeschichte mit viel Musik.

Für Kinder ab 3 Jahre

 

Dauer: 45 min.

27.10.2019  15:00 Uhr

 

 

Foto:

Mi_Klavier

 

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Theater „Rosenfisch“.  Aachen

 

Puppenspiel                        „Herr Minkepatt“

 

Herr Minkepatt ist ein sonderbarer kleiner Mann, den man fast immer alleine sieht. Als Futterplatzaufseher im Wald hat er jahrelang den Vögeln geholfen, den kalten Winter zu überstehen, und im Frühjahr geeignete Nistplätze für sie gesucht. So hat er die Stimmen der Vögel immer besser zu verstehen gelernt. Als er älter wird und nicht mehr so oft in den Wald gehen kann, kauft er sich ein altes Klavier, dem er beibringt, die Lieder und Melodien der Vögel nachzuspielen…  Die Vögel lieben die neue Musik. Die Leute in der kleinen Stadt aber ärgern sich über Herrn Minkepatt. Bis eines Tages der gelbe Kanarienvogel der Konditorsfrau davongeflogen ist. Denn nun zeigt sich, dass der alte Herr Minkepatt vielleicht doch etwas kann, was gebraucht wird…

Für Kinder ab 4 Jahre

Dauer: 40 min.

08.11.2019  20:00 Uhr

 

Fotos: takvorians

 

 

Preise: Eintritt frei

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Rick & Nick Takvorian

 

Konzert

Auf ihre Art zusammen musikalisch groß geworden spielen Rick und Nick zusammen und allein ihre Songs. Die Gitarre wird rübergereicht, es wird gelacht, gewitzelt und gefühlt. Nick Takvorian spielt Geschichten. Hoffnungen, Zweifel, Träume und Ideen balancieren zwischen Leichtigkeit und Melancholie. Klare Vocals und eine reduzierte Gitarre weben einen Moment der Stille – aber Stille kann laut sein. Rick Takvorian webt seine Klanglandschaften mit seinem sehr eigenen rhythmischen Fingerpicking Stil und seiner rau angehauchten Stimme welche mit bassigen Tiefen und klaren Höhen Geschichten in die Köpfe seiner Zuhörer malt. Wie bei Nick durchfließt eine zarte Melancholie auch seine Songs und lädt die Menschen zum Fühlen, denken, und entspannen ein. Ein Konzert für Herzensmenschen, kommt vorbei!
09.11.2019  15.00 Uhr ( auf Deutsch)

10.11.2019  11.00 Uhr (auf Russisch)

 

 

FotoNr:

Tanja_0786

Tanja_0831

 

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Figurentheater „Tatjana Khodorenko“.  Göttingen

 

Puppenspiel

„Der dicke, fette Pfannkuchen“

 

 

Drei Frauen wollen einen Pfannkuchen essen, aber der läuft ihnen einfach davon. Übermütig und ein bisschen frech rollt der dicke, fette Pfannkuchen durch die Welt. Alle, die er trifft, wollen ihn verspreisen: die Katze mit den scharfen Krallen, der ängstliche Hase, die eingebildete Gans, der hungrige Wolf und das dumme Schwein. Mit einem Trick und kluger List entkommt er fast allen, bis er plötzlich an einem breiten Fluss steht, den er nicht allein überqueren kann.
Jetzt wird’s brenzlich!Dauer: 45 MinutenFür Kinder ab 3 Jahren
15.11.2019  20.00 Uhr

16.11.2019  17:00 Uhr

17.11.2019  17:00 Uhr

 

FotoNr: Wanze

 

Preise: 6,50/13,-/18,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

„Theater K“.  Aachen

 

„Die Wanze“

nach Paul Shipton

 

Kult-Krimi mit Anush Manukian und Annette Schmidt

 

Privatdetektiv `Wanze Muldoon´ soll einen verschwundenen Ohrenkneifer suchen. Was als harmloser Job beginnt, entpuppt sich bald als gefährliche politische Verschwörung – die Zukunft des Gartens steht auf dem Spiel. In lebensgefährlichen Recherchen und atemberaubenden Verfolgungsjagden treffen Wanze und sein Freund Jacke, ein stotternder Zuckerjunkie aus der Familie der Stubenfliegen, auf abtrünnige Ameisen, die einen Individualisten-Club gründen, ein Wespen-Killer-Kommando und viel anderes Krabbelgetier.

Dauer: 50 Min.

23.11.2019  15:00 Uhr

30.11.2019  15:00 Uhr

01.12.2019  15:00 Uhr

 

Foto:

 

 

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Theater „Jurakowa-Projekt“.  Aachen

 

Puppenspiel

„Mascha und drei  Bären“

Nach russischem Märchen

Die kleine Mascha geht in den Wald.  Sie ist sehr neugierig und es gibt im Wald so viele interessante Sachen, Tiere und Vögel zu beobachten, dass die kleine Mascha aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Wenn man aber so ganz allein in den dunklen Wald geht, dann kann es schon mal passieren, dass man sich verläuft und plötzlich tief im Wald vor einem Haus steht… Wer mag wohl in diesem Haus wohnen…

Für Kinder ab 4 Jahre

Dauer: 40 Min.

24.11.2019  15:00 Uhr

 

 

FotoNr: 10_Weihn_Hexe

 

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Seifenblasen Figurentheater. Meerbusch

Puppenspiel                   „Ein total verhextes Weihnachtsfest“

 

Ausgerechnet am Heiligen Abend soll die kleine Hexe Griselda eine Prüfung ablegen und den Hexen ein Weihnachtszaubertrank brauen. Ob sie vor den feinen Geschmacksnerven der Oberhexe bestehen kann und warum der Weihnachtsmann schwer ins Schwitzen gerät, das erfährt man in dieser Geschichte…

Für Kinder ab 3 Jahre

 

Dauer: 40 min.

07.12.2019  20:00 Uhr

 

Fotos: Julia

 

Preise: 12,- /10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Jooles

 

Konzert

 

Jooles lädt zu einem Blick hinter die Kulissen ein und präsentiert mit ihrem eingängigen Songwriting und ihrer unverwechselbaren Stimmgewalt
traurig-schöne Balladen und brachiale Liebeserklärungen. Die mitreißenden Rocksongs ihrer Band The Tideline und neue Werke werden minimalistisch von Kontrabass und Percussion begleitet und führen die Zuhörer auf eine turbulente Reise durch Leidenschaft und Intimität zu ihrer ursprünglichsten Version zurück in den Heimathafen.Ein Erlebnis, das unter die Haut geht.
07.12.2019  15:00 Uhr

 

Fotos:

RIMG0944

Rimg0962 Kopie

RIMG 0980 Kopie

 

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Theater „Jurakowa-Projekt“.  Aachen

 

Puppenspiel. „Katzenleben“

 

 

 

Ein Haus, ein Kater und zwei Mäuse. Wie lange kann es gut gehen, wenn es einen Kater zwar im Hause gibt, jedoch die frechen  Mäuse auf dem Tisch  tanzen? Und was sonst noch alles passieren kann wenn die Mäuse es schaffen den Kater aus dem Haus zu vertreiben und er sich plötzlich im Wald wiederfindet…  Ob das nun gut geht?

Für Kinder ab 4 Jahre

 

Dauer: 40 Min.

08.12.2019  15:00 Uhr

 

Fotos:  3473

 

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

 Theater „Jurakowa-Projekt“.  Aachen

 

Puppenspiel. „Däumelinchen“

 

Nach H.-C. Andersen

Ein winzig kleines Mädchen, Däumelinchen genannt, wird aus einer Tulpenknospe heraus in eine friedvolle, glückliche Umgebung geboren. Als es eines Tages von einer Kröte entführt wird, beginnt für das kleine Däumelinchen eine Odyssee…

 

Für Kinder ab 4 Jahre

Dauer: 45 Minuten

14.12.2019  15:00 Uhr

 

 

Fotos:

IMG_0025   IMG_0029

 

 

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Theater „Jurakowa-Projekt“.  Aachen

 

Puppenspiel.                      „Das lustige Küken“

 

Was war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? Die Füchsin hat eine großartige Idee – eine Geflügelfarm zu gründen. Aber alleine schafft sie es nicht – darum soll der Wolf mit anpacken. Gesagt – getan. Ein Küken schlüpft… und ab da läuft alles ganz anders. Die Schlaue ahnt nicht, was da alles noch schief laufen könnte…

Für Kinder ab 4 Jahre

Dauer: 40 min.

15.12.2019 15:00 Uhr

 

Fotos:

Plakat Schokoladenseite Kopie

 

 

Preise: 10,-

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Theater „Jurakowa-Projekt“.  Aachen

 

Figurenspiel „Schokoladenseiten“

Küchen-Schoko-Krimi

 

In der Küche eines prominenten Restaurants ist die Hölle los: Neue Küchenaushilfe entpuppt sich als Spaßvogel und bringt Alles durcheinander…

Puppenkrimi /Kochschauparodie mit vielen Überraschungen, für Kinder von 6 bis 96 Jahre.

 

Dauer: 45 Min.

21.12.2019  15:00 Uhr

22.12.2019  15:00 Uhr

28.12.2019  15:00 Uhr

29.12.2019  15:00 Uhr

01.01.2020  15:00 Uhr

04.01.2020  15:00 Uhr

05.01.2020  15:00 Uhr

 

Fotos:   (33m) kopie

 

Preise: 10,-

 

 

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Theater „Jurakowa-Projekt“.  Aachen

 

Puppenspiel.        „Väterchen Frost“

 

 

Wenn man sich kurz vor Weihnachten in einen Wald begeben muss und dort einem sprechenden Bären begegnet, den Räubern heil entkommt, Kaiser Karl  trifft und sogar von Väterchen Frost empfangen wird… sollte man sich dann noch wundern? Wo solche Wunder geschehen, kann nur das Märchenland sein. Jedoch wird sich bekanntlich das wahre Wunder nur durch die Liebe ereignen…

 

 

Für Kinder ab 6 Jahre

 

Dauer: 60 Min.

 

Theaterkurs für Erwachsene

Einführungskurs

Teilnahme an einer Theaterproduktion ist möglich.

Start/Dauer: 17. September 2019 / 3 Monate

Zeit: Dienstags 20 – 22 Uhr

Kosten: 50€ monatlich

 

Figurentheater für Kinder von 8 – 12 Jahren

Start: 18. September 2019/ durchgehend

Dauer: 3 Monate, außer in den Ferien

Zeit: Mittwochs 17 – 19 Uhr

Kosten: 10 € monatlich (nur Material)

 

Ort: Die Kleine Theaterfabrik. Aachen. Strüverweg 116

Anmeldung unter: 02407-17911 oder theater.jurakowa@gmx.de

Webseite: www.jurakowaprojekt.de

 

 21.10.-25.10.2019

 

10:00 – 12:30 Uhr

Die kleine Theaterfabrik

Strüverweg 116,

52070 Aachen

Figurentheaterwerkstatt in den Ferien.

Klappmaul Sockenpuppe

Gemeinsam entwickeln wir Figuren und deren Eigenschaften, skizzieren sie und werden sie als Handpuppen erstellen.

Angefangen von einer eigenen maßgeschnittenen und gefertigten Handpuppe kommen Kinder in die Berührung mit Figurentheater und können ihre Empathie durch diese Kontakte ihre Fähigkeiten weiter entwickeln.

Kinder, die gern malen, singen, tanzen und mit selbst gebastelten Sachen spielen, sind hier herzlich willkommen. Lasst uns eigenen Fantasien den freien Lauf geben und auch alte Geschichten neu erzählen.

Materialkosten: 20€

Zielgruppe:    8-12 Jahre.

Anmeldung : 02407-17911 oder: theater.jurakowa@gmx.de


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Jurakowa-Projekt


Lies mehr - Kategorie: Kindertheater

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Beginn:
15.09.2019
Ende:
31.01.2020
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
www.jurakowaprojekt.de

Veranstaltungsort

Die Kleine Theaterfabrik
Strüverweg 116
Aachen,Deutschland
+ Google Karte