Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seifenkistenrennen St. Severin in Eilendorf

22.09.2019, 12:00

kostenlos
Seifenkistenrennen
Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Seifenkistenrennen im KiGa St. Severin in Eilendorf

Der „Förderverein Katholischer Kindergarten St. Severin“ veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das Seifenkistenrennen am Kirchweidweg

 

Der Förderverein des Kindergartens St. Severin ist Veranstalter des Events und lädt herzlich dazu ein.

Am Sonntag, den 22.9.2019 geht es ab 12:00 Uhr los – Startschuss für die erste Rampenabfahrt wir um 12:15h sein. Die Strecke verläuft wieder fast über 2/3 des Kirchweidwegs, den wir für die Veranstaltung komplett sperren, damit (möglichst) keine parkenden Autos im Weg stehen.

 

Die Abfahrtsrampe ist ein großer Anhänger, der für ordentlich Antrieb beim Start sorgt.

Seifenkistenrennen
Foto: Veranstalter

Zur Verfügung stehen insgesamt 7 Seifenkisten und auch Schutzhelme in verschiedenen Ausführungen, welche von allen Besuchern genutzt werden dürfen. Wir freuen uns auch ganz besonders, wenn eigene Seifenkisten mitgebracht werden, ebenso kann man seinen eigenen Helm tragen. Gefahren wird auf Zeit, welche gestoppt und notiert wird.

Als neues Highlight wird es für die jüngeren Kinder einen BobbyCar-Parcours geben, der im Außengelände des Kindergartens aufgebaut sein wird. Hier können die Klein zeigen, wie sie Tempo und Geschicklichkeit kombinieren und im Griff haben.

Am Ende gibt es eine große Siegerehrung, die jeweils besten fünf Fahrer vom Seifenkistenrennen und des BobbyCar-Parcours. Es winken je ein Pokal und ein kleiner Gewinn, als auch für jeden Teilnehmer eine Medaille.

Aber nicht nur das Rennen bietet Spaß für die Kids, sie können Buttons selbst kreieren, sich schminken lassen oder mit Tattoos verzieren. Im Kindergarten-Außengelände kann zudem ausgiebig gespielt werden und für die ganz kleinen Kids findet sich zusätzlich eine Bobbycar-Rollrampe mit Bobby-Cars.

Natürlich wird auch fürs leibliche Wohl gesorgt, diverse, selbstgebackene Kuchen und herzhafte Snacks, Pommes und Würstchen, sowie Zuckerwatte und frisches Popcorn. Alles zu moderaten Preisen. Verschiedenste Getränke verstehen sich von selbst 😊

Wir erwarten ca. 250 Gäste, die Spaß am Rennen und einem unterhaltsamen Nachmittag haben.

In den vergangenen Jahren hat uns neben der tollen Stimmung auch meist das Wetter hervorragend begleitet. Aber auch ein Gewitter mit Regen lässt unsere Stimmung nicht sinken, einen Plan B gibt es immer und dem großen Spaß wird nichts im Wege stehen.

 

Wir freuen uns auf alle Gäste, die Lust auf einen schönen Event mit viel Freude, guter Stimmung und leckerer Verpflegung haben. Ob aktuelle St. Severin-Kinder mit ihren Familien und Freunden, Ehemalige oder Neue, die es kennenlernen möchten, alle sind herzlich eingeladen und willkommen.


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: FöVe des KiGa St. Severin


Lies mehr - Kategorie: Feiern und Feste

 

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
22.09.2019
Zeit:
12:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Kath. KiGa St. Severin
Kirchweidweg 2
Aachen,52080Deutschland
+ Google Karte