Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sendung mit der Maus im Bestattungshaus Bakonyi

03.10.2021, 11:00 - 17:00

Kostenlos
Türöffnertag: Sendung mit der Maus im Bestattungshaus Bakonyi
Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Türöffnertag: Sendung mit der Maus im Bestattungshaus Bakonyi

am 3. Oktober findet die Aktion Türen auf mit der Maus der bekannten „Sendung mit der Maus“ des WDR Fernsehens auch in Aachen statt.

Das Bestattungshaus Bakonyi öffnet am 3. Oktober von 11:00 bis 17:00 Uhr alle Türen für die großen und kleinen „Maus-Fans“.

 

Erwachsene staunen

Viele Erwachsene staunen immer wieder, wie unbefangen Kinder Fragen stellen.

 

  • Wie werden Menschen in anderen Ländern beerdigt?
  • Was passiert bei uns, wenn jemand stirbt? Wie wurden Menschen früher beerdigt und wie gehen wir in Zukunft mit dem Tod um? Wie sieht ein Sarg von innen aus? Wie wird er gemacht? Darf ich im Bestattungswagen mal Probesitzen?

Kinder kommen auf Fragen, auf die Erwachsene nie kommen würden. Die Mitarbeiter:innen von Bakonyi geben auf alles eine kindgerechte Antwort.

 

Die Aktion Türen auf mit der Maus im Bestattungshaus Bakonyi ist eine ideale Gelegenheit, die Kinder auf unterhaltsame und spielerische Art an das schwierige Thema heranzuführen.

 

Eintritt frei.

Vielleicht kommt man sogar ins Fernsehen

Der Eintritt ist frei und Erwachsene dürfen mitkommen. Einzige Bedingung: Man muss einverstanden sein, dass man fotografiert und gefilmt wird, Vielleicht ist man sogar in der Sendung mit der Maus im Fernsehen zu sehen.

Seit 2011 ruft das MausTeam des WDR Firmen, Forscher:innen, Handwerker:innen, Erfinder:innen, Bürgermeister:innen, Zeitungen und viele andere in ganz Deutschland dazu auf, am 3. Oktober ihre Türen zu öffnen. Nachdem die Maus kürzlich ihren 50. Geburtstag gefeiert und einen ersten Blick in die Zukunft geworfen hat, will sie am 3. Oktober nochmal ganz genau hinschauen. Unter dem Geburtstagsmotto »Hallo Zukunft #mitderMaus« erleben MausFans verrückte Ideen, interessante Pläne, spannende Projekte und vieles mehr, was die Zukunft bringen könnte.

 

Das Bestattungshaus Bakonyi seit langem in diesem Bereich sehr engagiert.

Schon beim ersten „Maus-Türöffner-Tag“ der Sendung mit der Maus im Jahre 2011 waren für die kleinen Mausfans im Bestattungshaus Bakonyi alle Türen offen.

Seit über 30 Jahren kommen Erzieher:innen und Lehrer:innen mit Kita-Gruppen und Schulklassen zu Vorträgen ins Bestattungshaus Bakonyi.

Es gibt auch einen speziellen Bücherkoffer, den Kitas und Schulen ausleihen können.

Die Aktion Türen auf mit der Maus findet am Feiertag, den 3. Oktober 2021 von 11:00 bis 17:00 Uhr im Bestattungshaus Bakonyi in Aachen in der Augustastraße 25 statt. Parken kann man im Parkhaus Adalbertsteinweg/Friedrichstraße und geht dann durch den Fußgängerausgang „Augustastraße“.

Wegen der Corona-Vorschriften ist eine Anmeldung nötig unter info@bestattungshaus-bakonyi.de oder Telefon (0241) 50 50 04

Wer mehr wissen will:

https://www.wdrmaus.de/tuer_oeffner_tag/2021/index.php5?detail=717392

https://www.bestattungshaus-bakonyi.de/mit-kindern-ueber-den-tod-sprechen.html

 


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: Bestattungshaus Bakonyi


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Details

Datum:
03.10.2021
Zeit:
11:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , , , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Suermondt-Ludwig-Museum
Wilhelmstraße 18, 52070 Aachen
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.