Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sporttag des Alsdorfer Jugendamtes für Mädchen

23.03.2019, 13:00 - 17:00

Ofden

Zumba, Klettern oder Akrobatik: Sporttag des Alsdorfer Jugendamtes für Mädchen von 9 bis 13 Jahren am 23. März

 

Alsdorf. Er begeistert schon seit Jahren: Der Mädchensporttag des Alsdorfer Jugendamtes.

Am 23. März ist es nun wieder soweit: Das Jugendamt der Stadt Alsdorf und die Planungsgruppe Mädchenarbeit bieten zum wiederholten Male einen Mädchensporttag in der Turnhalle der Gesamtschule Alsdorf an. Mädchen im Alter von 9 bis dreizehn Jahren können in der Zeit von 13 bis 17 Uhr verschiedene Sportarten und Aktivitäten ausprobieren. Einfach mal ausprobieren. Geplant sind Angebote wie Klettern, Zumba, Taekwondo, Akrobatik und verschiedene Ballsportarten. Die Teilnahme ist beitragsfrei, eine Voranmeldung jedoch erforderlich. Informationen und Voranmeldung beim Jugendamt der Stadt Alsdorf, Agnes Migenda Tel.: 02404-50406, agnes.migenda@alsdorf.de , und bei den Schulsozialarbeiterinnen der Alsdorfer Schulen sowie in den städtischen Jugendtreffs „Alte Dorfschule“ Ofden und „Altes Rathaus“ Mariadorf.

Die Organisatorinnen sind immer auf der Suche nach Trainerinnen verschiedener Hallensportarten, die ein Angebot für Mädchen machen möchten. Interessierte können sich gerne bei Agnes Migenda melden.

Foto: Stadt Alsdorf

Mehr Infos

Details

Datum:
23.03.2019
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , , , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Stadt Alsdorf
Website:
http://www.alsdorf.de

Veranstaltungsort

Gesamtschule Alsdorf
Am Klött
Alsdorf,52477Deutschland
+ Google Karte