Ziegen

Ziegen bringen Glück – Verlosung

Anne Fleming: Ziegen bringen Glück

Buchtipp 9/2019

Verlosung im August: Wir verlosen fünf Bücher „Ziegen bringen Glück“, zur Verfügung gestellt von der Mayerschen Buchhandlung. Bitte beachte, dass du das Buch bei der Mayerschen Buchhandlung in Aachen abholen musst. Es erfolgt kein Versand !

von Anne Fleming, Philip Waechter – übersetzt von Ingo Herzke

Als die 11-jährige Kid mit ihren Eltern nach New York kommt, um auf den Hund eines Verwandten aufzupassen, bemerkt sie auf dem Dach des Hochhauses etwas, das aussieht wie eine kleine weiße Wolke. Man munkelt, dass dort oben eine Bergziege leben soll. Aber kann das wirklich sein? Gemeinsam mit dem gleichaltrigen Will macht Kid sich auf die Suche und sammelt bei den faszinierenden wie schrulligen Hausbewohnern nach Hinweisen – denn demjenigen, der die Ziege sieht, winken sieben Jahre Glück!

 

Zur Verlosung

Anne Fleming

Anne Fleming wuchs in Toronto auf und lebt heute in Vancouver. Wenn sie nicht selbst Romane verfasst, unterrichtet sie Kreatives Schreiben an der Universität, fährt Langlaufski oder spielt Ukulele. Ziegen bringen Glück ist ihr erstes Kinderbuch. Herzke, Ingo Ingo Herzke wuchs in einem Dorf im südlichen Niedersachsen auf. Er hat Klassische Philologie, Anglistik und Geschichte in Göttingen und Glasgow studiert und sich durch zahlreiche Übersetzungen von Büchern für Kinder und Erwachsene einen Namen gemacht. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Hamburg. Für seine Übersetzung des Romans „Nur drei Worte“ von Becky Albertalli wurde er 2017 mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Waechter, Philip Philip Waechter, Jahrgang 1968, studierte an der FH Mainz Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Er lebt als freier Grafiker in Frankfurt, spielt gern Fußball und hat mit anderen Illustratorinnen und Illustratoren die Ateliergemeinschaft „Labor“ gegründet.

 

 

Pressestimmen zu „Ziegen bringen Glück“

  • „Ein entzückendes Buch, nicht nur für Ziegenliebhaber!“ orf.at –
  • „Prächtige Charakterskizzen sind das, vergnüglich, voller Humor und doch Tiefe.“ Allgemeine Zeitung – Mainz
  • „Ein skurriles, warmherziges Buch mit einer Prise Philosophie.“ eselsohr – Juli (2019)
  • „Eine warmherzige wie gedanklich anspruchsvolle Geschichte […].“ 1000 und 1 Buch – Das Magazin für Kinder- und Jugendliteratur – Ausgabe 2 (2019)
  • Die Kanadierin Anne Fleming ist eine Meisterin der Skurilität, des Wortwitzes und der Fantasie. DER.RAUM – derraum.eu
  • „Für alle, die auch mal um die Ecke denken und über schräge Leute und Ziegen nicht meckern.“ TIERFREUND – Das junge Wissensmagazin – 5/2019
  • „Um [diese Ziege] herum sprühen auf jeden Fall die sprachlichen Funken“ Buch & Maus – 1 (2019)
  • „Berührende, mitunter philosophische, mit Wortwitz und Situationskomik gewürzte Geschichte“ Nordbayerischer Kurier –
  • Glänzend geschrieben, voller Sprachwitz und philosophischen Gedanken. NDR – Mikado
  • „Eine witzige, verrückte und sehr lebendige Geschichte mit vielen unvorhersehbaren Wendungen.“ die-vor-leser.de –

 

Bildquelle: © Carlsen Verlag GmbH

 

Details
AutorInAnne Fleming
Seiten156
EAN9783551553829
Sprachedeutsch
erschienen beiCarlsen Verlag GmbH
Erscheinungsdatum2.2019
Altersfreigabeab 10 Jahren


Mehr Informationen

Mayersche Buchhandlung
Mayersche Buchhandlung

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von der Mayerschen Buchhandlung KG
Buchkremerstraße 1-7
52062 Aachen

Alle Buchtipps