Schulstart

Alles Gute zum Schulstart

Der Schulstart – Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Foto: pixabay.com

Schulstart
Einschulung: Der Übergang vom Kindergarten zur Schule.
Foto: pixabay.com

Morgen geht es in den meisten Schulen los – der Tag der Einschulung ist ein ganz besonderer Tag: Aufgeregt und neugierig gehen die kleinen i-Dötzchen zum ersten Mal in „ihre“ Schule. Ein neuer, wichtiger Abschnitt beginnt, der prägend sein wird für das gesamte weitere Leben.

Mit Schulranzen, Stiften, Schreibheften und natürlich der reich gefüllten Schultüte beginnt für die Erstklässler das Abenteuer Schule. Logisch, dass Mama und Papa auch dabei und mindestens ebenso aufgeregt sind. Lesen, Schreiben, Rechnen, das steht am Anfang der Schulkarriere. Alles ist neu und aufregend …

Die Welt des Wissens öffnet sich für die neuen Schüler. Es gibt viel zu entdecken und viel zu erleben. Der Übergang vom Kindergarten in den Unterrichtsalltag, der doch eine Umstellung mit sich bringt, ist nicht immer einfach. Immerhin geht der Nachwuchs nun einen großen Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Das Kapitel Schule ist sehr spannend …

Das aachenerkinder – Team wünscht euch alles Gute für den Schulstart