halali

Halali! Vergnügliche Jagd für Zwei

Bitte beachten: Mittlerweile werden wieder viele Veranstaltungen angeboten, die wir veröffentlichen. In vielen Fällen werden bestimmte Auflagen (Corona) genannt. Bleibt gesund!

Spieltipp 2/2020: Halali! Vergnügliche Jagd für Zwei

Halali! – Autor: Rudi Hoffmann

Hier wird der Jäger zum Gejagten! Ein Spieler übernimmt die Rollen von Holzfäller und Jäger, der andere schlüpft in die Pelze von Fuchs und Bär. Beide Parteien machen Jagd auf Enten und Fasane – und aufeinander! Zunächst liegt der Wald noch ganz friedlich unter den verdeckten Kärtchen. Je mehr aufgedeckt werden, desto wilder wird die Hatz. Holzfäller schlagen Schneisen, um den Jägern gute Schussfelder zu verschaffen. Doch schon naht der Bär mit seinen gefährlichen Tatzen. Die Chancen sind gleich verteilt: Zu Beginn überwiegt das Glück. Aber je länger die Jagd dauert, desto taktischer wird sie. Waidmannsheil!

Für 2 Spieler ab 10 Jahren. Spieldauer: ca. 30 Minuten.

 

Rezension von aachenerkinder.de

Wieder mal ausgepackt: Halali gibt es schon seit 2012 und ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass wir einen ganzen (Camping-)Urlaub mit dem Spiel verbracht haben. Neulich haben wir das Spiel mal wieder gespielt und hatten wie damals viel Spaß. Sicher: Glück spielt bei dem Spiel auch ein Rolle, denn man weiß nicht, was sich unter den Karten verbirgt. Da kann es schon mal sein, dass dem Jäger ein Fuchs direkt vor die Flinte läuft oder der Bär dem Jäger an den Kragen geht.

Auf jeden Fall ist das Spiel eines der Kinderspiele, die man auch zu zwei spielen kann und das ist ja bei vielen Spielen leider nicht möglich.

 

 

Weitere Informationen: Kosmos Spiele

 

Details
EAN4002051691837
Sprachedeutsch
erschienen beiKosmos Spiele
Erscheinungsdatum05.03.2012
KategorieHobby/Freizeit
Altersfreigabeab 10 Jahren
Grafik: Teddy & Co.
Grafik: Teddy & Co.

Mehr Informationen

Alle Spieletipps

Dieses Spiel wird Ihnen empfohlen von Teddy & Co.
Buchkremerstr. 1 – 7
52062 Aachen

 

 

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.