Buchtipp: Ich zeig dir meine Welt – Entdecke, wie wir Kinder leben

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Nicola Edwards: Ich zeig dir meine Welt – Entdecke, wie wir Kinder leben

Ein kunterbuntes Buch voller spannender, lustiger und wissenswerter Fakten, zauberhaft und witzig illustriert.

Ich zeig dir meine Welt – Entdecke, wie wir Kinder leben: Komm mit in die Alltagswelt der Kinder dieser Erde! Dies ist ein kunterbuntes Buch voller spannender, lustiger und wissenswerter Fakten, zauberhaft und witzig illustriert. Zum Lesen und Vorlesen und Immer-wieder-Anschauen.
Wo essen die Kinder Fisch zum Frühstück? Wo schlafen sie in einer Hängematte und wo auf einem gemauerten Ofen? Wie sagt man »Bitte« auf Samoanisch und »Danke« auf Griechisch? Wo fahren die Schüler mit einer Drahtseil-Rutsche in die Schule? Und wo spielen die Kinder am liebsten »Fang den Drachenschwanz«? Wie begrüßen sich Inuitkinder oder Kinder aus Japan? Das alles und noch viel mehr findet sich in diesem tollen Buch, das miterleben lässt, wie unterschiedlich Kinder in anderen Ländern und Erdteilen ihr Leben führen und was vielleicht aber auch ganz ähnlich wie bei uns ist.

Aus dem Englischen von Sabine Rahn


Über die Autorin

Nicola Edwards wuchs am Meer im wunderschönen Brighton in England auf. Sie liebt es zu lesen, zu tanzen und zu reimen – und mag alles, was türkis ist. Inzwischen lebt sie, gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn, als Autorin und Herausgeberin von Kinderbüchern in London.

Illustratorin / Zeichnerin
Andrea Stegmaier, 1979 in Freiburg geboren, studierte zunächst Kunstgeschichte, Germanistik und dann Architektur. Erst spät machte sie ihre früh entdeckte Leidenschaft für Bilder- und Kinderbücher zum Beruf. Seit 2018 illustriert sie Bücher für Verlage im In- und Ausland. Sie lebt mit ihrer Familie in Stuttgart.

Bildquelle: Penguin Junior


Rezensionen

»Lauter spannende Fragen, die kurz und präzise beantwortet werden. Illustrationen helfen verschiedene Kulturen mit all ihren Alltags-Merkmalen und Bräuchen zu beleuchten. Fördert tolerantes Denken!«

Kölnische Rundschau Köln über »Ich zeig dir meine Welt – Entdecke, wie wir Kinder leben« (07. Mai 2022)

Weitere Rezensionen

Bibliographie

AutorinnenNicola Edwards, aus dem Englischen von Sabine Rahn
Seiten64 Seiten mit Illustrationen von Andrea Stegmaier
EAN978-3-328-30079-3
Sprachedeutsch
erschienen beiPenguin Junior
Erscheinungsdatum2022
Altersfreigabeab 6 Jahre
Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom
Grafik: Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von:

SchmetzJunior
in der Buchhandlung Schmetz am Dom

Die Adresse für junge Leser
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Tel. 0241-4090861
info@buchhandlung-schmetz.de
www.buchhandlung-schmetz.de


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Penguin Junior


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner