Kinderfest in der Körner-Kaserne

Foto: Copyright ©Stadt Aachen, Andreas Herrmann.

Traumhaftes Wetter, ausgelassene Sommerstimmung, zufriedene Erwachsene und fröhliche Kinder – so einfach kann die Formel für ein gelungenes Fest sein. So geschehen jetzt in der Körner-Kaserne, wo das „Sonderteam Flüchtlinge“ des städtischen Fachbereichs Soziales und Integration die Initiative ergriffen und ein großes Fest für die Kinder der Flüchtlinge, die zurzeit in Aachen leben, organisiert hatte.

Eingeladen waren alle Familien aus den Gemeinschaftsunterkünften Körner-Kaserne und Turpinstraße sowie aus den Einzelwohnungen der umliegenden Stadtteile – und auch alle ehrenamtlich engagierten Menschen, die sich teils schon seit September für die neuen Aachener einsetzen.

Gemeinsam mit den Bewohnern wurde das Gelände geschmückt, eine Hüpfburg aufgestellt, die Popkornmaschine angeworfen und ausgiebig gefeiert. Beigetragen zu dem unbeschwerten Fest haben ganz viele freiwillige Helfer, aber auch das Sportangebot der Studenteninitiative Starring, das Kreativangebot der Barockfabrik sowie die geliehenen Sport- und Spielgeräte vom StadtSportBund Aachen und der OT Josefshaus.

 

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.