Magic Maze Kids – Nominiert für die Wahl zum Kinderspiel des Jahres 2019

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Spieltipp 1/2021: Magic Maze Kids

Magic Maze Kids: Nominiert für die Wahl zum Kinderspiel des Jahres 2019.

Oh nein, der König wurde in einen Frosch verwandelt! Schnell eilen Prinz, Prinzessin, Hexe und Zauberer in den Wald, um die Zutaten für einen heilenden Trank zu sammeln. Doch der Wald ist das reinste Labyrinth und oft stehen Tiere oder Trolle im Weg. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, schaffen sie es, den Trank zu brauen – ansonsten muss der König für immer ein Frosch bleiben. In Magic Maze Kids steuern die Spieler gemeinsam alle vier Helden. Dafür hat jeder Spieler eine Bewegungsrichtung, in die er die Helden bewegen kann. Damit die Figuren am Ziel ankommen, muss also jeder Spieler mitdenken und aufpassen, wann er aktiv werden muss. Wem das nicht schwer genug ist, der kann mit der Zusatzregel spielen, dass die Spieler sich nicht unterhalten dürfen.

Magic Maze Kids ist die kinderfreundliche Einsteigerversion von Magic Maze. Im Laufe von 11 Tutorials werden nach und nach alle Regeln vermittelt, um sich dann nach Herzenslust auf den vier regulären Spielplänen auszutoben.

Ein Königreich für einen Frosch, leider buchstäblich. Denn Seine Majestät hat sich verzaubert, jetzt sitzt sie herum und quakt und ist auf Hilfe angewiesen. Also machen sich Prinz, Prinzessin, Magier und Ritter auf den Weg in den Wald, um in ihrem Hexenkessel Zutaten für den Gegenzauber zu sammeln. Das klappt in diesem originellen kooperativen Spiel nur, wenn sie gut zusammenarbeiten und sich absprechen. Denn jeder Spieler darf zwar alle Figuren bewegen, aber jeweils nur in eine Himmelsrichtung. Vier Szenarien umfasst das Spiel. Neue Regeln werden behutsam durch kleinere Lernspiele eingeführt. Da tauchen Monster auf, bekommen die Figuren Sonderfähigkeiten, wird schließlich unter Zeitdruck gespielt. Am Ende steht ein märchenhaftes Abenteuer für die ganze Familie.
Quelle: Spiel des Jahres 2019

Weitere Informationen: Pegasus

Details
EAN4250231715471
Sprachedeutsch
erschienen beiGrafik: Pegasus
Erscheinungsdatum20.12.2018
KategorieHobby/Freizeit
Altersfreigabefür 2 bis 4 Spieler ab 5 Jahren
Preisca. 30 €
Spieldauerca. 10 Minuten

Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Pegasus Spiele


Weitere Veranstaltungen: Spiele

Lies mehr auf aachenerkinder.de