NRW-Kurzfilmwettbewerb DrehMOMENTE sucht weitere Beiträge

Der landesweite Kurzfilmwettbewerb DrehMOMENTE sucht weitere Beiträge!

Jetzt noch teilnehmen! Einreichungen weiterhin möglich – den Gewinner*innen winken tolle Preise. Bereits zum achten Mal können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren ihr / ihre eigener Regisseurin sein! Kreativität, Neugier und eine Kamera sind Voraussetzung für die Teilnahme. Der NRW-weite Kurzfilmwettbewerb DrehMOMENTE bietet den Nachwuchsfilmer*innen ein schönes Podium, um ihre Werke einem interessierten Publikum vorzustellen.

Die Produzent*innen der besten Filme können sich auf Auszeichnungen und Preise in drei Alterskategorien freuen:
• Kids, 7 bis 13 Jahre
• Teens, 14 bis 17 Jahre
• Junge Erwachsene, 18 bis 25 Jahre

Thema und Genre der Arbeiten sind frei wählbar. Die Clips dürfen maximal fünf Minuten lang sein.
Einzelpersonen und Gruppen aus NRW können ihre Kurzfilme bis zum 1. März 2023 einreichen.

Die Teilnehmerinnen bekommen die Chance auf tolle Sachpreise und eine Präsentation ihrer Arbeiten im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung. Alle Film-Einreichungen werden online präsentiert, die besten Arbeiten von einer Fachjury prämiert. Die Preisverleihung mit Vorstellung der Siegerinnen findet am Freitag, 12. Mai 2023 in Kooperation mit der UZWEI im Dortmunder U statt.

Hier geht es zu den Filmeinreichungen 2022.


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Website Drehomente


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner