Stadttheater Aachen: Der kleine Wassermann

Der kleine Wassermann

Puppenspiel nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Otfried Preußler für alle ab 4 Jahren

Im Mühlenweiher herrscht große Freude, denn der Wassermann und seine Frau haben Nachwuchs bekommen! Neugierig entdeckt er seine Welt und lernt dabei allerlei komische Geschöpfe kennen. Irgendwann reicht ihm der Grund des Weihers aber nicht mehr aus und er wird von den Geschehnissen über der Wasseroberfläche angezogen.

Das Kollektiv ZIRKUSMARIA, das schon mit seiner Inszenierung »Wie der Elefant die Freiheit fand« die kleinen Zuschauer begeisterte, erzählt den Klassiker von Otfried Preußler in poetischen Bildern mit einer Puppe und Schattentheater.

Pemiere: 01. Dezember

Foto: Stadttheater Aachen

 

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.