Eva Muszynski, Karsten Teich, Trudel Gedudel purzelt vom Zaun

Eva Muszynski, Karsten Teich, Trudel Gedudel purzelt vom Zaun – Buchtipp 3/2021

Ein Huhn sucht das Glück

Trudel Gedudel ist ein Huhn. Sie lebt auf einem Bauernhof und gluckt bei Tee und Gebäck mit anderem Federvieh zusammen. Eines Tages, nach einem Streit mit den Zwillings-Puten Ete und Petete, findet sich Trudel auf dem Zaun wieder. Dort gehören brave Hühner nicht hin, denn der Zaun ist die Grenze zum Wald, ja zur Wildnis überhaupt! Das bringt Trudel so aus dem Gleichgewicht, dass sie stürzt – und zwar auf die andere Seite. Jetzt muss sie sich in der großen, weiten Welt alleine zurechtfinden und dort gibt es nicht nur Freunde: Gräten-Käthe und Herr Klautermann wollen sie loswerden. Doch ein Huhn wie Trudel sollte man nicht unterschätzen …

Wie die drei dann doch gute Freunde werden, hat das SchmetzJunior-Team in der Buchhandlung Schmetz am Dom begeistert!

Mit Illustrationen von Karsten Teich

Weitere Infos zum Buch


Eva Muszynski

Eva Muszynski (1962-2020) wurde in Berlin geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule der Künste Berlin. Sie zeichnete Comics für Erwachsene und illustrierte ab 1997 Kinderbücher, zu denen sie auch eigene Geschichten schrieb.

Karsten Teich

Karsten Teich wurde 1967 in Hannoversch Münden geboren und studierte Kunst an der Hochschule der Künste in Kassel. Seit 2001 illustriert er Kinderbücher für verschiedene Verlage. Seine Figuren und Geschichten haben inzwischen viele Freunde gefunden. Er zeichnet, schreibt und lebt mit seiner Familie in Berlin.


Pressestimmen zu Eva Muszynski, Karsten Teich, Trudel Gedudel purzelt vom Zaun

»Der Text steckt voller kluger Pointen, Anspielungen und witziger Sprachspiele, die Kinder wie Erwachsene ansprechen.« Neue Zürcher Zeitung (08. Mai 2019)


Bildquelle: cbj

Details
AutorInEva MuszynskiKarsten Teich Mit Illustrationen von Karsten Teich
SeitenHardcover, Pappband, 88 Seiten, 17,0 x 24,0 cm
EAN978-3-570-17592-7
Sprachedeutsch
erschienen beicbj
Erscheinungsdatum2019
Altersfreigabeab 5 Jahren
Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom
Grafik: Kinderbuchhandlung Schmetz am Dom

Dieses Buch wird Ihnen empfohlen von:

SchmetzJunior
in der Buchhandlung Schmetz am Dom

Die Adresse für junge Leser
Münsterplatz 7-9
52062 Aachen
Tel. 0241-4090861
info@buchhandlung-schmetz.de
www.buchhandlung-schmetz.de


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: cbj Kinderbuch


Weitere Veranstaltungen: Medien und Bücher

Lies mehr auf aachenerkinder.de


Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.