Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Preuswald: Bildaktion und Jonglage

Preuswald: Bildaktion und Jonglage

17.06.2020, 16:00 - 17:30

Jonglage Preuswald Bildaktion

Im Preuswald wird der Sommer bunt: Bildaktion und Kunst der Jonglage

 

Wir waren noch nie so viel zu Hause wie in den vergangenen Monaten. Und selten ist uns allen so deutlich geworden, wie wichtig dabei das eigene Wohnumfeld ist – Familie, Nachbarn, Freunde und der Spielplatz. Der Sommer im Preuswald wird vor diesem Hintergrund sicherlich anders sein als sonst, jedoch nicht weniger spannend. Unter der Gewährung eines Mindestabstands von 1,5 m und entsprechenden Hygieneregeln hat sich das Stadtteilbüro nämlich einiges einfallen lassen, um den Kindern im Preuswald Lust darauf zu machen, den eigenen Stadtteil in einen Erlebnisort zu verwandeln. Spiele, Spaß, Abenteuer und viele bunte Überraschungen warten in den kommenden Wochen auf die Kinder. Begonnen wird mit einer Bildaktion und Jonglage.

 

Bildaktion: „Freude und Farbe in die Welt hinauszutragen”

Bunt bemalte Steine Eilendorf Corona
Foto: aachenerkinder.de

Am 9. Juni geht es mit der Bildaktion: „Freude und Farbe in die Welt hinauszutragen“ los. An diesem Tag können Kinder zwischen 12 und 16 Uhr im Stadtteilbüro Preuswald an der Reimser Straße 76 Bilder zum Ausmalen holen. Nach dem Ausmalen mit eigenen Lieblingsfarben soll eines der Bilder zuhause ans Fenster gehangen werden, das zweite zum Stadtteilbüro gebracht werden. Die Bilder werden von Quartiersmanagerin Dolores Langer gesammelt und auf der Website www.aachen.de/quartierstermine veröffentlicht. Sie freut sich schon jetzt auf möglichst viele Einsendungen.

 

„Die Kunst der Jonglage“, eine Spiel- und Sportaktion für Kinder ab 7 Jahren

Spielen, Spaß haben, Spannendes lernen, also einfach mal was Neues ausprobieren, können die Kinder ab dem 17. Juni. Dann startet nämlich „Die Kunst der Jonglage“, eine Spiel- und Sportaktion für Kinder ab 7 Jahren. Unter Anleitung eines Jongleurs lernen die Kinder, mehrere Jonglierbälle gleichzeitig in der Luft jzu halten und mit der Schwerkraft zu spielen. Ohne Vorerfahrung mit ein wenig Geduld kann man bald drei Bälle jonglieren- das verspricht Wahagn Kotcharjan vom Aachener Jongleur Club, der schon vielen Kindern das Spiel mit den Jonglierbällen beigebracht hat. Das Angebot findet an zehn Nachmittagen, jeweils mittwochs, zwischen 16 und 17.30 Uhr, auf dem Waldspielplatz Walhorner Straße statt. Wegen der begrenzten Platzzahl ist hierzu bis zum 15.Juni eine Anmeldung bei Dolores Langer unter der Telefonnummer 0175 43 80 933 oder online unter der Mail-Adresse dolores.langer@mail.aachen.de erforderlich.

 

Weitere Aktionen, die eine Überraschung für die Kinder sein sollen, werden im Laufe des Sommers folgen. Für die Erwachsenen bereitet das Stadtteilbüro einen bunten Blumengruß vor. Reichlich Farbe soll den Preuswäldern den Tag versüßen und den Stadtteil schmücken. Am 9. Juni stehen dafür vor dem Stadtteilbüro Blumentöpfe zum Mitnehmen bereit. Damit sich wirklich alle daran erfreuen können, bitte pro Person nur einen Topf mitnehmen.

 

Zwar ist das Stadtteilbüro aktuell noch für den Publikumsverkehr geschlossen, für einen kurzen Austausch an der Tür oder der Hecke, zum Abholen eines Gelben Sacks oder um sich über die Hilfsangebote im Stadtteil und zu Hilfsangeboten der Corona-Nachbarschaftshilfe zu informieren, kann jedoch jeder gerne vorbeikommen.

 


Mehr auf der folgenden Seite

Bild von Hans Braxmeier auf Pixabay


Weitere Veranstaltungen: Ferien

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Datum:
17.06.2020
Zeit:
16:00 - 17:30
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Stadt Aachen

Veranstaltungsort

Stadtsportbund Aachen e.V. Preuswald
Preuswald, Aachen
Aachen, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Schreibe einen Kommentar