Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Riesenrad in Stolberg

07.09.2020, 12:00 - 21:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Tag(en) um 12:00 Uhr beginnt und bis zum 13.09.2020 wiederholt wird.

Riesenrad Stolberg
Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Riesenrad bleibt noch bis Sonntag auf dem Kaiserplatz

Das „Liberty Wheel“ auf dem Kaiserplatz ist ein voller Erfolg. Sowohl im Normalbetrieb als auch bei den Veranstaltungen am Wochenende war das Riesenrad sehr gut besucht. Die Nachfrage ist nach wie vor hoch. Aus diesem Grund wird das Riesenrad, das eigentlich nur noch heute seine Runden drehen sollte, nun kurzfristig noch bis inklusive Sonntag (13.09.2020) auf dem Kaiserplatz stehen!
Noch die ganze Woche über können die Stolbergerinnen und Stolberger sowie die zahlreichen Touristen also von 12-21 Uhr die tolle Aussicht genießen. Die Preise bleiben wie gehabt: 4 Euro für Erwachsene, 3 Euro für Kinder (bis 10 Jahre).

 

Riesenrad auf dem Kaiserplatz: Tolles Rahmenprogramm für das kommende Wochenende

  • Markus Mörl am Freitag
  • Samstag und Sonntag Kinderprogramm
  • Torben Klein am Sonntag

Wegen des großen Erfolges wird das Riesenrad noch bis kommenden Sonntag (13.09.) auf dem Kaiserplatz stehen. Wie angekündigt hat sich die Kupferstadt Stolberg noch kurzfristig um ein großartiges Rahmenprogramm für Freitag, Samstag und Sonntag bemüht – mit Erfolg!

Erneut gibt es mehrere Kopfhörerkonzerte und etwas für unsere Kleinen:
Am Freitag tritt ab 20 Uhr der Neue Deutsche Welle-Star Markus Mörl auf dem Kaiserplatz auf! Hits wie „Ich will Spaß“ oder „Kleine Taschenlampe brenn‘“ sind nur zwei Beispiele seiner zahlreichen Evergreens.
Eine Märchenstunde mit dem Stolbärchen gibt es am Samstag und Sonntag um 17 Uhr. Tolle und spannende Geschichten für Kinder.
Den Abschluss am Sonntag macht dann ebenfalls um 20 Uhr Torben Klein, der gerade in der Karnevalshochburg Stolberg jedem durch seine Hits „Für die Iwigkeit” oder “Home is where the Dom is“ bekannt sein dürfte.

Die Übersicht

Zeiten:
– Freitag, 11.09.2020, 20:00 Uhr: Markus
– Samstag, 12.09.2020, 17:00 Uhr: Kinderprogramm
– Sonntag, 13.09.2020, 17:00: Kinderprogramm / 20:00 Uhr: Torben Klein

Preise:
Kinderprogramm:
5 Euro pro Person für einen Platz in einer Riesenrad-Gondel (in einer Gondel müssen mindestens 2 und dürfen höchstens 6
Personen sitzen); Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung mindestens eines Erwachsenen.

Abendprogramm:
Preise Gondel Riesenrad: 12,50 Euro pro Person (in einer Gondel müssen mindestens 2 und dürfen höchstens 6 Personen sitzen)
Preise Tische LIVING: Bierzeltgarnitur für 10 Euro pro Person, maximal 10 Personen

Kartenverkauf:
Vorweg: Außerhalb der Sonderveranstaltung ist das Riesenrad natürlich OHNE Reservierung ganz normal mit dem Kartenkauf vor Ort benutzbar.
Karten für die Reservierung einer Gondel für die Rahmenprogrammveranstaltungen (mindestens 2, höchstens 6 Personen) bekommen Sie entweder an der Abendkasse (Freitag ab 19 Uhr, Samstag/Sonntag ab 16 Uhr) oder bei der Stolberg Touristik. Dort können Interessierte Karten entweder persönlich in der Stolberg Touristik, Zweifaller Straße 5 erwerben oder unter 02402 99900-80 /oder -81 verbindlich zur Abholung vorbestellen.

Die Reservierung einer Bierzeltgarnitur für den jeweiligen Abend erfolgt telefonisch direkt über das „LIVING“ (Tel.: 02402 / 7662111).

Hygienekonzept:
Nach wie vor setzen wir die Vorgaben der Coronaschutzverordnung natürlich streng um. Insbesondere während der Rahmenprogramme ist der Veranstaltungsbereich auf dem Kaiserplatz umzäunt. Dieser ist dann nur über einen zentralen Eingang zu erreichen. Am Eingang erfolgt dann die Kontrolle der Reservierung über einen Sicherheitsdienst und die Besucher erhalten letzte Anweisungen der dann geltenden Regelungen im Rahmen der Coronaschutzverordnung. Jeder Besucher wird darum gebeten, spätestens 30 Minuten vor der Fahrt bzw. vor Beginn der Veranstaltung am Eingang zu sein. Entsprechende Wartebereiche werden ausgewiesen. Der Zugang erfolgt über den seitlichen Eingang des Kaiserplatzes zwischen Eiscafé und Grüntalstr. Alle Besucher müssen einen Mund-Nase-Schutz mit sich führen. Besucher ohne Mund-/ Nasenschutz erhalten keinen Zutritt zum Veranstaltungsbereich. Darüber hinaus werden die Besucher gebeten die Abstandsregelungen und die Niesetikette zu beachten und von den Möglichkeiten der Handdesinfektion Gebrauch zu machen, die auf dem Veranstaltungsgelände selbstverständlich zur Verfügung stehen.


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Stadt Stolberg


Weitere Veranstaltungen: Terminanzeige

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Details

Datum:
07.09.2020
Zeit:
12:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Stadt Stolberg

Veranstaltungsort

Stadt Stolberg Kaiserplatz 6
Kaiserplatz 6, 52222 Stolberg
Stolberg, Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Schreibe einen Kommentar