Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl


Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wanderungen mit Michael Zobel

01.04.2024 - 07.07.2024

Naturführungen mit Michael Zobel

Wanderungen mit Naturführer Michael Zobel

eh mensch sich versieht, ist der Frühling da. Oder schon Sommer? Oft geht der Wetterwechsel ganz schön schnell, da kann schon mal die Orientierung verloren gehen…
Wie auch immer, das Naturführer-Programm läuft jedenfalls auf Hochtouren, hier ein paar Ideen für Groß und Klein, Aktivitäten in der näheren und weiteren Natur:

Mittwoch, 10. April, 16 bis 18 Uhr, Die Waldkäuze, offene Waldgruppe für Kinder ab sechs Jahren, Treffpunkt Parkplatz Augustinerweg/Eupener Straße, Anmeldung unter info@zobel-natur.de

– am Sonntag, 14. April, stehe ich mit einem Stand beim KuKuK-Flohmarkt, dem schönsten Flohmarkt der Gegend…

Sonntag, 21. April, 17.15 Uhr, auf ins Apollo-Kino Aachen, Lützerath – Gemeinsam für ein neues Leben, bitte reservieren, noch gibt es reichlich Plätze, das wird sich ändern… eine weitere Vorführung am 10. Mai um 20 Uhr: https://apollo-aachen.de/luetzerath/

Mittwoch, 27. April, 16 bis 18 Uhr, Waldkäuze, siehe oben

und noch ein Stand am KuKuK, Sonntag, 5. Mai, fast schon Kult – Grüner Markt – die sechste Pflanzentauschbörse am Grenzübergang Köpfchen. Wir sind dabei, mit Infos und Material zu Hambi, Klima und mehr… https://kukukandergrenze.eu/events/6-gruener-markt-mit-pflanzentauschboerse-tausche-sonnenhut-gegen-schafgarbe/

Sonntag, 28. April, 10 Jahre Hambi-Spaziergänge…
Wald statt Kohle – Waldspaziergang im Hambacher Wald 10 Jahre nach der Premiere 2014 – knapp 100.000 Menschen waren mit uns im Wald – trotzdem ist er alles andere als gerettet…
Muttertag 2014, vor zehn Jahren haben wir angefangen – Führungen unter dem Motto “Wald statt Kohle”
Diesen Anlass wollen wir feiern und laden ein:
– zu einer Radtour ab Bhf Kerpen-Buir um 10 Uhr
– zu einem Fest ab 12 Uhr an der ehemaligen A4, mit Essen, Trinken, Musik, Gesprächen, kleinen und großen Spaziergängen… bitte eigenes Geschirr mitbringen, Beiträge kulinarischer oder musikalischer Art sind sehr willkommen…

Mittwoch, 8. Mai, Waldkäuze, siehe oben, weitere Termine 22. Mai, 5. Juni, 19. Juni, 3. Juli…

Freitag, 10. Mai, 19.30 Uhr, Dämmerungswanderung im Wald am Grenzübergang Köpfchen, Wanderung für Familien, Treffpunkt KuKuK, das ehemalige deutsche Zollhaus an der Eupener Straße, Anmeldung…

Freitag, 10. Mai, 20 Uhr, nochmal Lützerath im Apollo

Samstag, 15. Juni, 11 Uhr, Überraschende Entdeckungen im Hergenrather Wald, eine meiner Lieblingswanderungen… bitte anmelden

Samstag, 22. Juni, 11 Uhr, Parkplatz Nahtsief, Höllenkessel und Hexenbesen, oh schaurig ist das Moor – Vennwanderung im Brackvenn auf der Spur der Biber…

Samstag, 6. Juli, 10 Uhr, Unterwegs im Tal der tausend Wasserfälle – Große Tälerwanderung im Hohen Venn (knapp 18 km), an Statte und Hoegne entlang

Eine abwechslungsreiche Wanderung über das Venn, durch feuchtes Moor, dunkle Wälder und bezaubernde Bachtäler erwartet die Teilnehmer am 6. Juli. Tälerwanderung durch die Schluchten von Hoëgne und Statte im Hohen Venn, geprägt durch die vielen Bachläufe und Wasserfälle. Hinter jeder Biegung des Gebirgsbaches bietet sich ein neuer, immer wieder atemberaubend schöner Anblick. Es geht über rustikale Holzbrücken von einem Ufer zum anderen. Stege, Uferwege, Felspassagen und bizarre Wurzelgeflechte bilden die Wanderstrecke. Themen wie Flora und Fauna, Geschichte und Besiedlung des Venns, dazu auch vielerlei schaurige Sagen und Legenden begleiten die Teilnehmer.

Treffpunkt: Kirche in Hockai, 10.00 Uhr, Dauer: ca. 7 Stunden (mit Pausen), mitzubringen sind festes, wasserdichtes Schuhwerk und Wanderverpflegung. Preis: 15 Euro für Erwachsene.
Anmeldung und weitere Infos bei mir unter 0171-8508321 oder per Mail

Genauere Informationen zu allen Veranstaltungen auf www.naturfuehrung.com

 

Michael Zobel
Naturführer und Waldpädagoge
www.naturfuehrung.com
info@zobel-natur.de
0171-8508321


Mehr auf der folgenden Seite

Foto: aachenerkinder.de


Weitere Veranstaltungen: Natur

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Details

Beginn:
01.04.2024
Ende:
07.07.2024
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Naturführer Zobel
Telefon
0171-8508321
E-Mail
info@zobel-natur.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kukuk e. V.
Eupener Straße 420
Aachen, 52076 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstaltung erfassen

Kategorienauswahl

Alle vorliegenden Kontaktdaten, Infos, etc. zu dieser Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Webseite des Veranstalters (siehe Verlinkungen auf dieser Seite). Weitere Infos liegen uns nicht vor. Wendet euch bei Fragen im Bedarfsfall bitte an die Veranstalter.