aachenerkinder.de bei Radio Ragazzi

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.
20150928_RadioRagazzi
von links nach rechts: Emma, Regina Haurand, Sylvia Opielka, Finn, Hans-Gerd Gerhards

Die Neugestaltung von aachenerkinder.de hatte sich bis Radio Ragazzi herumgesprochen. Wir bekamen eine Einladung vom jungen Redaktionsteam um Sylvia Opielka. Finn und Emma führten ein Interview mit uns. Sie hatten ihre Fragen gut vorbereitet und interessierten sich zum einen für die Geschichte unserer Seite. Sie wollten aber auch wissen, was alles neu ist und wo der Vorteil für die Besucher von aachenerkinder.de ist. Am meisten interessierten sich die jungen Reporter für die kleine Eule, die es auf der neuen Webeite gibt. „Wozu ist sie da?“ fragte Emma, „Ist die Eule ein Mädchen oder ein Junge?“ wollte Finn wissen.

Update: Leider ist die Sendung wohl schon am 4.10. ausgestrahlt worden, wie uns heute (5.10.) eine Leserin berichtet hat. Die Antworten auf die Fragen könnt ihr am 11.10. um 19 Uhr bei Antenne AC auf Frequenz 107,8 hören.
Hier das Interview:

und

 

Radio Ragazzi

Aber natürlich waren wir auch neugierig und Sylvia Opielka, Finn und Emma haben uns erklärt, wie sie arbeiten und wozu die Technik gut ist und wie die Beiträge entstehen.

Mehr über Radio Ragazzi erfahrt ihr auf der Webseite www.radioragazzi.de

[googlemaps width=600 height=600]

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.