Jetzt beim Newsletter anmelden

Der Newsletter von aachenerkinder.de – nichts verpassen

Einmal im Monat kommt unser Newsletter mit den wichtigsten Infos.

Wir suchen für euch immer die Highlights raus.  Wir senden euch den Newsletter in der Regel nur alle vier Wochen, es sei denn, es liegt ein wichtiger Grund vor (z. B. ein besonderes aktuelles Ereignis). Der Newsletter enthält in erster Linie Infos zu Schulanmeldungen, Ferienangeboten, saisonalen Angeboten wie z. B. an Karneval, Weihnachten, Bildungsangebote, Buch- und Spieletipps. Hinweise auf bestimmte Termine und/oder Veranstaltungen veröffentlichen wir nur in besonderen Fällen, weil das ansonsten den Rahmen sprengen würde (zum Zeitpunkt dieses Beitrags haben wir auf aachenerkinder.de mehr als 5000 aktuelle Termine).

Uns ist allerdings nicht nur hier wichtig, dass die Daten geschützt sind. Daher haben wir uns entschieden, nur die Mailadresse von euch bei der Anmeldung beim Newsletter zu fordern.
Außerdem werden die Daten lokal gespeichert und nicht etwa bei einem Newsletterdienstanbieter z. B. in den USA oder sonstwo. Man weiß ja nie …

aachenerkinder.de und soziale Medien

Übrigens: auf unserer Facebook-Seite, twitter und instagram findet ihr jeden Tag immer tagesaktuell Hinweise auf Termine, Veranstaltungen, etc. – da lohnt es sich immer, mal einen Blick reinzuwerfen. Und noch besser gefällt uns natürlich, wenn ihr das direkt mit einem “Gefällt dir” auf der Facebook-Seite verbindet.

Danke schon mal im Voraus 😉

Wenn ihr also immer auf dem aktuellen Stand sein wollt, dann meldet euch jetzt an.

Jetzt anmelden

Update 5/2018:

Aufgrund der DSGVO haben wir aachenerkinder.de noch weiter hinsichtlich Datenschutz optimiert: So nutzen wir jetzt datenschutzkonforme Teilen-Buttons: “Die üblichen Social-Media-Buttons übertragen die User-Daten bei jedem Seitenaufruf an Facebook & Co. und geben den sozialen Netzwerken genaue Auskunft über Ihr Surfverhalten (User Tracking). Dazu müssen Sie weder eingeloggt noch Mitglied des Netzwerks sein. Dagegen stellt ein Shariff-Button den direkten Kontakt zwischen Social Network und Besucher erst dann her, wenn letzterer aktiv auf den Share-Button klickt. ” Quelle: c’t

 

Sicherheit und aachenerkinder.de: Verschlüsselte Seite

Zusätzlich haben wir schon vor mehren Jahren unsere Seite auf https umgestellt. Was heißt das ?

“HTTPS wird zur Herstellung von Vertraulichkeit und Integrität in der Kommunikation zwischen Webserver und Webbrowser (Client) im World Wide Web verwendet.” (Quelle: Wikipedia)
Wenn eine Seite verschlüsselt ist, dann erkennt ihr das z. B. an dem grünen Schlüsselsymbol (bei Nutzung von Chrome als Browser) vor der Adresse z. B. https://aachenerkinder.de.


Foto: pixabay.com


Weitere Veranstaltungen: Familie

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.