Kinder der Domsingschule Aachen veröffentlichen CD

CD statt Konzert: Die Domsingschule lässt von sich hören

Die CD von der Domsingschule in Aachen unter dem Titel „Musik zu Advent und Weihnacht“ ist ab sofort in der Dominformation erhältlich.

Aachen. Was lange währt, wird endlich (sehr) gut. Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Domsingschule bereits in den Herbstferien Lieder für ihre Weihnachts-CD eingesungen haben, ist das „Endprodukt“ heute angeliefert worden. „Wir haben natürlich schon reingehört und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, verrät Schulleiterin Irma Wüller. Die Firma eventac hat die Aufnahmen professionell bearbeitet und zusammengeschnitten. Bei der Auswahl der Stücke wurde auf eine ausgewogene Mischung aus klassischen, getragenen, beschwingten und modernen Stücken geachtet. Dieser stilistisch breite Mix soll möglichst viele Menschen aller Altersklassen ansprechen.

Schon seit etlichen Jahren ist das traditionelle Adventkonzert, die sogenannte „Musik zu Advent und Weihnacht“, die besucherstärkste Veranstaltung im Kalender der Domsingschule. Mehr als 1000 Besucherinnen und Besucher lassen sich normalerweise am 4. Adventsonntag die Gelegenheit nicht entgehen, das Konzert der Kinder im Dom zu genießen. Wegen der
Coronapandemie war in diesem Jahr an eine Aufführung nicht zu denken, doch so ganz sang- und klanglos sollte die beliebte Konzertreihe nicht ausfallen. Deshalb soll nun zumindest die CD die „Fans“ der singenden Schülerschaft an den Festtagen erfreuen.
Ab sofort ist die „Musik zu Advent und Weihnacht“ in der Dominformation, Johannes-Paul-II.- Straße, zum Preis von 15 Euro erhältlich.
Ein kleines Video auf der Homepage (www.domsingschule-aachen.de) vermittelt einen Eindruck vom Entstehungsprozess der CD. Schauen Sie doch mal rein!

CD der Domsingschule kann jetzt auch online bestellt werden

Mehr als die Hälfte der produzierten Tonträger ist bereits verkauft Aachen. Nach nicht einmal einer Woche ist die Weihnachts-CD der Domsingschule bereits mehr als zur Hälfte verkauft. „Wir freuen uns sehr über die rege Nachfrage“, sagt Schulleiterin Irma Wüller. Der Gesang der Kinder sei in diesem Jahr leider nicht im Dom zu hören gewesen, aber dafür könne man ihn sich mit der CD ins Haus holen. „Viele der ausgewählten Stücke dürften bestens bekannt sein und laden zum gemeinsamen Zuhören oder gar zum Mitsingen an den Feiertagen ein“, so Wüller.
Da die restlichen CDs wegen des neuerlichen Lockdowns ab Mittwoch nicht mehr in der Dominformation verkauft werden können, gibt es ab sofort die Möglichkeit der Online-Bestellung. Wer die „Musik zu Advent und Weihnacht“ erwerben möchte, schickt eine E-Mail an dominfo.empfang@dom.bistum-aachen.de oder bestellt telefonisch unter 0241 / 47709-145.

Die CD kostet 15 Euro zuzüglich Versandgebühren.


Mehr auf der folgenden Seite

Grafik: Domsingschule Aachen


Weitere Veranstaltungen: Terminanzeige

Lies mehr auf aachenerkinder.de

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.